checkAd

    AKTIE IM FOKUS  203  0 Kommentare Überzeugende Philips-Quartalszahlen geben Medtechs Schub

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Mit einem deutlichen Sprung nach oben haben am Montag die Aktien von Philips auf die jüngsten Quartalszahlen des Medizintechnikers reagiert. In der ersten Handelsstunde gewannen sie an der Spitze des recht schwachen EuroStoxx 50 3,85 Prozent auf 45,10 Euro.

    Sie stützten mit diesem Zuwachs den europäischen Branchenindex Stoxx 600 Health Care , der mit minus 0,2 Prozent noch der beste der Stoxx-600-Übersicht war. Am deutschen Markt profitierten Siemens Healthineers mit einem Plus von fast eineinhalb Prozent von den Philips-Resultaten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.615,03€
    Basispreis
    3,01
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    5.230,25€
    Basispreis
    3,20
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Analystin Veronika Dubajova von Goldman Sachs beließ die Aktien von Philips nach der Zahlenvorlage mit einem Kursziel von 46 Euro auf der "Conviction Buy List". Philips habe beim bereinigten operativen Ergebnis (Ebita) sowohl die Markterwartung als auch ihre eigene Schätzung deutlich überboten, schrieb sie in einer aktuellen Studie. Dabei habe vor allem die Gesundheitssparte Personal Health positiv herausgeragt.

    JPMorgan Experte David Adlington argumentierte ähnlich. Er stuft die Titel aber nur mit "Neutral" ein, während Analyst Scott Bardo von der Berenberg Bank weiter zum Kauf rät. Der Medizintechnikkonzern habe zwar unter den Folgen der Virus-Pandemie gelitten, angesichts dieser Umstände aber solide abgeschnitten, so Bardo.

    Mit in der Spitze 45,17 Euro befanden sich die Philips-Anteile am Montag wieder auf Vorkrisen-Niveau. Es war der höchste Kurs seit Ende Februar. Seit dem Corona-Krisentief von Mitte März bei knapp unter 27 Euro beläuft sich der Kursgewinn aktuell auf mehr als zwei Drittel./ajx/ag/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Überzeugende Philips-Quartalszahlen geben Medtechs Schub Mit einem deutlichen Sprung nach oben haben am Montag die Aktien von Philips auf die jüngsten Quartalszahlen des Medizintechnikers reagiert. In der ersten Handelsstunde gewannen sie an der Spitze des recht schwachen EuroStoxx 50 3,85 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer