AB-Chefökonom: Erholung ist nur vorgetäuscht

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
20.07.2020, 12:05  |  300   |   |   
Mit den Lockerungen des Lockdown scheint eine gewisse Normalität einzukehren. Doch der Schein trügt, warnt Darren Williams, Chefökonom bei Alliance Bernstein (AB). Die Volkswirtschaften seien in einer prekären Lage – und auch die Politik gebe Anlass zur Sorge.
Darren Williams, Chefökonom bei Alliance Bernstein (AB)

Die Einschränkungen, die die Regierungen mit dem Ausbruch der Pandemie eingeführt haben, werden allmählich gelockert – und immer mehr Marktteilnehmer sprechen bereits von einer V-förmigen Erholung der Wirtschaft. Diese Meinung teilen wir nicht.
Dass das Wirtschaftswachstum kräftig anziehen würde, sobald die beispiellosen Einschränkungen gelockert werden, war vorherzusehen. Vor lauter Freude darüber wird jedoch gern übersehen: Das Produktionsniveau...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com
Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer