checkAd

    Neues vom Rohstoffexperten  2491 Golden Arrow- Bester Hebel auf den Goldpreis

    Seit fast 50 Jahren in Südamerika - die Grosso Group aus Vancouver ist eine Säule im internationalen Bergbaugeschäft. Interview mit dem CEO von Golden Arrow Joseph Grosso. WKN: A2DSQD | Symbol: G6A | CSE GRG - www.goldenarrowresources.com

    Kurze Einführung von Golden Arrow

    Die Golden Arrow Resources Corporation ist ein Bergbau-Explorationsunternehmen mit einem erfolgreichen Track Record in der Entdeckung und Entwicklung von Edel- und Basismetallprojekten. Das Unternehmen hat einen guten Hebel auf den Goldpreis, nachdem es kürzlich sein Chinchillas-Silberprojekt an einem führenden Edelmetallproduzenten (SSR Mining) verkauft hat.Golden Arrow´s Portfolio umfasst, ein neues epithermisches Goldprojekt in Argentinien, ein aussichtsreichen Golddistrikt in Paraguay, ein Basismetallprojekt im Herzen des wichtigsten Bergbaubezirks in Chile sowie weitere Grundstücke mit mehr als 200.000 Hektar in Argentinien. CEO J.Grosso

    Was ist jetzt das Hauptaugenmerk von Golden Arrow?

    Nachdem wir kürzlich den Verkauf unseres Teils der Chinchillas-Silbermine abgeschlossen haben, der eine eigene Entdeckung und Entwicklung war, suchen wir jetzt nach neuen Projekten und entwickeln unsere bestehenden Liegenschaften weiter. Aus unseren Pressemitteilungen geht hervor, dass wir mit der Übernahme in Paraguay gut vorangekommen sind und unsere Beteiligungen in Chile und Argentinien aufgestockt haben. Wir erwarten für die kommenden Monate einen stetigen Nachrichtenfluss. www.goldenarrowresources.com/news/2020

     

    Was waren die Highlights der letzten 18 Monate? Natürlich war der Verkauf der Chinchillas-Silbermine für Golden Arrow sehr wichtig. Wir haben SSR Mining-Aktien erhalten, und dies hat sich für unsere Aktionäre als großartig erwiesen, da die Aktien seit der Transaktion stark an Wert gewonnen haben. https://goldenarrowresources.com/news/2019/golden-arrow-resources-anno ...

    Sie haben gerade das Rosales Copper Project in Chile erworben – Was ist der Hintergrund? Das technische Team von Golden Arrow hat großes Interesse an Chile, einer reifen und stabilen Bergbaujurisdiktion, die derzeit unterbewertete Projekte mit hervorragendem Potenzial, bei gleichzeitig niedrigen Entwicklungskosten und angemessenen Akquisitions- und Transaktionskosten bietet. Unser Team ist von der Ausweitung unserer Aktivitäten und dem Potential in Chile begeistert.

    Das Rosales-Kupferprojekt befindet sich in der Atacama-Region, einer sehr produktiven Bergbauregion, in der sich mehrere große Edel- und Basismetallminen befinden. Das 1.450 Hektar große Rosales-Projekt ist auf festen Straßen erreichbar und liegt weniger als 90 Kilometer vom Bergbauzentrum Copiapo entfernt, welches über erstklassige Explorations- und Bergbauinfrastruktur verfügt. Das Unternehmen startet ein Explorationsprogramm der Phase 1, das detaillierte Kartierungen und Probenahmen sowie geophysikalische Untersuchungen der Bodenmagnetik und des IP /Resistivity (IP/Widerstands) umfassen wird.

    Waren Sie von der COVID 19-Pandemie betroffen?

    Wir mussten bestimmte Arbeiten wie viele andere Bergbauunternehmen einstellen, es war nur etwas, mit dem wir uns befassen mussten. Wir hören nie auf zu arbeiten, aber einige Aufgaben für Menschen und Ausrüstung waren schwierig. Wir haben das Glück, in diesen schwierigen Zeiten eine gut gefüllte Kriegskasse zu haben.

    Worauf können sich die Aktionäre in den nächsten 12 Monaten freuen?

    Golden Arrow hat sein Chinchillas-Silberprojekt in der argentinischen Provinz Jujuy in nur fünf Jahren von der Entdeckung bis zur Erschließung weiterentwickelt und den Vermögenswert dann durch einen Verkauf an SSR Mining erfolgreich monetisiert. Unser Auftrag ist es, diesen Erfolg zu wiederholen, mit unserer Erfolgsbilanz von Entdeckungen, auf die wir stolz sind, gehen davon aus, dass wir weitere wirtschaftliche Projekte finden und entwickeln werden.

     

    Wo sehen Sie den Goldpreis in den nächsten zwölf Monaten?

    Die Analysten gehen davon aus, dass niedrige Realzinsen und Bedenken hinsichtlich der Währungsabwertung den perfekten Sturm für einen Goldpreisanstieg schaffen werden. Goldman Sachs hat seine Goldpreisprognosen für drei, sechs und zwölf Monate auf 1.800 US-Dollar, 1.900 US-Dollar und 2.000 US-Dollar pro Unze aktualisiert. Bisher sind liegen sie richtig. Wir glauben, dass dies eine einmalige Gelegenheit für den Goldmarkt sein könnte. Unternehmen wie Golden Arrow werden davon stark profitieren.

     

    Wie können Investoren in Deutschland mit Golden Arrow in Kontakt bleiben?

    Bitte melden Sie sich auf unserer Website www.goldenarrowresources.com an, um sich unserer Mailingliste einzutragen. Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen auch auf www.goldenarrowresources.com

    Rufen Sie Shawn Perger auf seinem Handy +1 778-686-0135 in Kanada an oder senden Sie eine E-Mail an Shawn unter perger@grossogroup.com. Unser Handelssymbol in Deutschland ist FSE: G6A

     

    Vielen Dank für das Interview


    Christoph Brüning
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Brüning leitete als DVFA-zertifizierter Finanzanalyst bis 1999 das Finanzresearchunternehmen Value Research Gmbh. 1999 gründete er die Value Relations GmbH und verlagert seine Expertise von Biotechnologie auf Mining und Exploration. 2011 erschien sein Buch zum Thema Seltene Erden „Selten Erden der wichtigste Rohstoff des 21.Jahrhunderts“ im Börsenbuchverlag.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Christoph Brüning
    Neues vom Rohstoffexperten Golden Arrow- Bester Hebel auf den Goldpreis Die Golden Arrow Resources Corporation ist ein Bergbau-Explorationsunternehmen mit einem erfolgreichen Track Record in der Entdeckung und Entwicklung von Edel- und Basismetallprojekten.

    Disclaimer