checkAd

    Biotech Report  370  0 Kommentare
    Anzeige
    MorphoSys (MOR) und BioFrontera (B8F) legen zu

    Frankfurt / New York 20.07.2020 - Biotech-Aktien zeigen sich zum Wochenauftakt uneinheitlich. Hier geht es für MorphoSys und BioFrontera leicht nach oben. An der Wall Street geht es für Arrowhead und Sarepta nach oben.

    Der DAX notiert kurz vor Handelsschluss 0,9 Prozent fester bei 13.035 Punkte, gestützt von SAP, Deutsche Börse und Infineon. Wirecard, Daimler und Bayer geben nach. Der MDAX klettert um 0,6 Prozent auf 27.108 Punkte, der TecDAX steigt um 1,7 Prozent auf 3.150 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Evotec SE!
    Long
    13,53€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Short
    15,25€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 13,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus Japan wurde zum Wochenauftakt mitgeteilt, dass die Exporte im Juni um 26,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat einbrachen. Die Importe fielen um 14,4 Prozent. Weiterhin wurde der Leitzins in China unverändert bei 3,85 Prozent belassen.

    Die Investoren schauen weiterhin mit Sorge auf die Ansteckungszahlen in der Corona-Pandemie und vor allem die Unfähigkeit der USA, das Virus einzudämmen. Stattdessen gibt sich die Regierung in Washington zunehmend der Lächerlichkeit preis, wie das gestern veröffentlichte Fox News-Interview mit US-Präsident Trump beeindruckend deutlich machte. Der US-Dollar verliert im Zuge dessen weiter, während der Euro zulegen kann.

    Der Dow Jones Index verliert 0,2 Prozent auf 26.612 Punkte. Die NASDAQ kann derweil um 1,4 Prozent auf 10.653 Punkte hinzugewinnen.

    In Frankfurt ziehen MorphoSys um 1,7 Prozent auf 124,05 Euro an, BioFrontera klettern um 1,6 Prozent auf 2,85 Euro. Weiterhin klettern Biotest um 1,5 Prozent auf 21,00 Euro, für Evotec geht es um 0,5 Prozent auf 24,30 Euro nach oben.

    Auf der anderen Seite stehen 4SC, die 4,3 Prozent auf 1,55 Euro verlieren. Vita34 korrigieren um 0,4 Prozent auf 11,80 Euro, MagForce korrigieren um 0,3 Prozent auf 3,04 Euro und BB Biotech rutschen um 0,3 Prozent auf 65,80 Euro ab.

    An der Wall Street steigt der NASDAQ Biotechnology Index um 1,2 Prozent auf 4.581 Punkte. Hier klettern Arrowhead Pharmaceuticals um 4,2 Prozent auf 51,06 USD, Sarepta Therapeutics steigen um 3,6 Prozent auf 174,59 USD, Vertex Pharmaceuticals legen um 2,2 Prozent auf 301,02 USD zu.

    Regeneron Pharmaceuticals klettern um 1,6 Prozent auf 654,43 USD, für Gilead Sciences geht es um 0,5 Prozent auf 77,91 USD nach oben und Biogen steigen um 0,4 Prozent auf 282,93 USD.



    Während der Corona-Pandemie hat sich die breite Öffentlichkeit und die Politik, aber auch die Wirtschaft, vor allem auf die unmittelbare Bekämpfung des neuartigen Coronavirus konzentriert. Man konnte kurzzeitig das Gefühl haben, andere Krankheiten seien kein Problem mehr. Dem ist und war freilich nicht so. Weltweit sind mehr als 460 Mio. Menschen an einer Form von Diabetes erkrankt, welche nach wie vor auf vergleichsweise archaische Therapiemethoden zurückgreifen müssen.

    Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) will hier einen neuen Weg beschreiten. Das Unternehmen hat ein Gerät entwickelt, dass unter die Haut implantiert werden kann und dort die benötigten Wirkstoffe abgibt. Die Cell Pouch könnte dabei nicht zur Behandlung von Diabetes Typ 1, sondern auch von Hämophilie (der sogenannten Bluterkrankheit) und bei einer Schilddrüsenunterfunktion eingesetzt werden. Die Cell Pouch ist kleiner als eine Visitenkarte und bietet transplantierbaren oder therapeutischen Zellen, aber auch artfremden Stammzellen eine ideale Umgebung.


    Quelle: www.sernova.com

    Der Fokus von Sernova auf Diabetes dürfte in der Branche auf Interesse stoßen. Erst kürzlich hat Evotec seine Kooperation mit Sanofi im Bereich Diabetes beendet, so dass Evotec nun einen neuen Partner sucht.

    Der Goldpreis bewegt sich seit Wochen auf einem mehrjährigen Hoch. Die Corona-Pandemie hat dazu beigetragen, dass der Bedarf an sicheren Häfen weitergewachsen ist. Für Investoren bietet es sich deshalb an, Goldexplorationsunternehmen dem Depot beizumischen. Besonders interessant ist es dann, wenn dieses Unternehmen an einem Projekt beteiligt ist, welches von einem Goldproduzenten wie IAMGOLD kontrolliert wird. Vanstar Mining Resources Inc. (WKN: A2DM1X) ist am Nelligan-Projekt im Nordwesten der Provinz Quebec in Kanada beteiligt. Vanstar Mining gilt aufgrund dessen als aussichtsreicher Übernahmekandidat für IAMGOLD. Die Geschichte von IAMGOLD lässt aber darauf schließen, dass eine Übernahme von Vanstar Mining der wahrscheinlich ist. Lesen Sie hier mehr: https://bit.ly/3d7cFLh

    Warum das Nelligan-Goldprojekt so aussichtsreich ist und wohin sich Vanstar Mining Resources Inc. (WKN: A2DM1X) in den kommenden Wochen und Monaten bewegen könnte, lesen Sie hier: https://bit.ly/371uZ6Q

    Sernova Corp. gab am 15. Juni bekannt, dass man den Erwerb eirn zellulären Immunschutztechnologie von Converge Biotech Inc abgeschlossen habe. Dr. Philip Toleikis von Sernova Corp. sagte dazu, dass der Erwerb ein strategischer Beschleuniger fürdie Erweiterung der Zelltherapieplattform von Sernova ist. Im Rahmen der Übernahme hat sich Sernova Corp. das gesamte geistige Eigentum um die Verkapselungstechnologie für konforme Beschichtungszellen gesichert. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3dZLOlr

    Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) will aber nicht nur im Bereich der Diabetes-Therapie Fortschritte erzielen. So forscht das Unternehmen in Europa mit mehreren Partnern an einem therapeutischen Zellprodukt zur Bekämpfung der Bluterkrankheit. Das HemAcure-Konsortium hat von der EU bereits Fördergelder in Höhe von 5,6 Mio. Euro erhalten und im Mai wurden positive Ergebnisse präsentiert. Bei der Forschung an Behandlungsmethoden der Schilddrüsenunterfunktion ist Sernova mit einer Kooperation mit Dr. Sam Wiseman der Uni von British Columbia ebenfalls aktiv. Dort laufen vorklinische Proof-of-Concept-Arbeiten.


    Quelle: www.sernova.com

    Kürzlich gab Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) bekannt, dass mit der börsennotierten AgeX Therapeutics Inc. eine Forschungszusammenarbeit beschlossen wurde. Innerhalb der kommenden zwölf Monate soll die UniverCyte-Gentechnologie von AgeX genutzt werden, um transplantierbare, immungeschützte therapeutische Zellen für die Cell Pouch-Plattform zu erzeugen. Bei AgeX sorgte die Bekanntgabe für einen kräftigen Kurssprung. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: https://bit.ly/2Mz5bpb

    Am 16. Juli teilte Sernova Corp mit, dass Dr. Anke M. Schulte von Sanofi künftig im Beirat des Unternehmen sitzen wird. Dieser internationale Beirat stellt dem Unternehmen Expertise und strategisches Know How zur Verfügung. Dr. Schulte ist seit 19 Jahren für Sanofi, einem der führenden globalen Pharmaunternehmen, tätig. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2CEyuFh

    Ein Wettbewerber von Sernova wurde im vergangenen Jahr für 950 Mio. USD aufgekauft. Übersetzt auf Sernova würde dies einem Kurs von voll verwässerten 5,24 CAD entsprechen. Der Analyst Douglas Loe, einer der renommiertesten Biotech-Analysten, sieht für Sernova Corp. aber erst einmal ein Kursziel von 1,00 CAD. Mehr zu den starken Aussichten für Sernova Corp. und warum selbst dieses Kursziel noch konservativ sein dürfte, lesen Sie hier: https://bit.ly/2z2WekZ

    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Sernova Corp. und Vanstar Mining Resources Inc. interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Sernova Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!




    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Biotech Report MorphoSys (MOR) und BioFrontera (B8F) legen zu Frankfurt / New York 20.07.2020 - Biotech-Aktien zeigen sich zum Wochenauftakt uneinheitlich. Hier geht es für MorphoSys und BioFrontera leicht nach oben. An der Wall Street geht es für Arrowhead und Sarepta nach oben. Der DAX notiert kurz vor …

    Disclaimer