Marktgeflüster Warum verkaufen Insider?

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
22.07.2020, 19:21  |  4446   |   

Die Aktienmärkte heute wenig bewegt im Vorfeld der nachbörslich kommenden Zahlen von Microsoft und Tesla. Auffallend aber ist, dass in den USA Insider (also Manager von Firmen) in bisher nur selten gesehenen Ausmaß ihre Aktien verkauft haben. Warum? Die Euphorie im Tech-Sektor ist ungebrochen (vor allem bei Privatinvestoren), daher werden die heutigen Zahlen von Microsoft und Tesla ein echter Lackmustest für die Aktienmärkte. Vor allem bei Tesla sind wieder Wunder-Zahle zu erwarten, denn es geht für Elon Musk um viel: er will Tesla in den S&P 500 bringen und muß dafür im abgelaufenen Quartal einen Gewinn ausweisen. Es wäre eine faustdicke Überraschung, wenn die "kreative Buchhaltung" von Tesla das nicht schaffen würde..

Das Video "Warum verkaufen Insider?" sehen Sie hier..

DAX jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel