checkAd

    USD/JPY  1323  0 Kommentare US-Dollar in der Bredouille

    Der US-Dollar steht am Devisenmarkt unter Druck. Auch gegen den Yen macht der Greenback in diesen Tagen „keine gute Figur“. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 19.06. hat sich unterm Strich nicht sonderlich viel getan… 

    Rückblick. In der betreffenden Kommentierung hieß es unter anderem „[…] Aus charttechnischer Sicht bleibt es nach dem offensichtlichen Fehlausbruch auf der Oberseite bis auf Weiteres bei der Fortsetzung der Seitwärtsbewegung. Der US-Dollar muss nunmehr sogar auf der Unterseite aufpassen, dass er hier nach dem Verlust der 107er Unterstützung nicht noch stärker unter Druck gerät. Ein Test der nächsten wichtigen Unterstützung bei 106 JPY könnte demnach ins Haus stehen. Sollte es dann auch darunter gehen, muss die Lage insgesamt neu bewertet werden.  Auf der Oberseite scheint erst einmal die Luft raus zu sein. Eine Rückeroberung der 107,0 JPY würde immerhin etwas Druck von der zentralen Unterstützung nehmen. Die zentrale Aufgabe für den US-Dollar besteht nun jedoch erst einmal darin, die 108,0 JPY zu überwinden.“

    Nachdem der US-Dollar Anfang Juni noch einmal ein Aufbäumen zeigte und auf 110,0 JPY zulegen konnte, hat mittlerweile aus Sicht des Greenbacks eine gewisse Tristesse Einzug gehalten. Der Japanische Yen legt gegen den US-Dollar eine beeindruckende Robustheit an den Tag. Dass der Greenback unterhalb der wichtigen Marke von 108,0 JPY sowie unterhalb seiner 200-Tage-Linie und 38-Tage-Linie notiert, verdeutlicht seine aktuelle technische Schwäche. Für den US-Dollar könnte es aus charttechnischer Sicht durchaus kritisch werden, sollte es jetzt auch noch unter die 106,0 JPY gehen. Dagegen würde ein signifikanter Vorstoß über die 108,0 JPY die Lage etwas entspannen. 

    Kurzum: Aktuell sehen wir den Yen am Drücker. Sollte es zum Bruch der Unterstützung bei 106,0 JPY kommen, könnte es für den US-Dollar noch einmal eng werden. In diesem Fall wäre auch ein Test der März-Tiefs im Bereich von 102,0 JPY nicht ausgeschlossen. 
     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    USD/JPY US-Dollar in der Bredouille Der US-Dollar steht am Devisenmarkt unter Druck. Auch gegen den Yen macht der Greenback in diesen Tagen „keine gute Figur“. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 19.06. hat sich unterm Strich nicht sonderlich viel getan…  Rückblick. In …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer