checkAd

     968  0 Kommentare Marktüberblick - Teil 2 - GOLD, Bund-Future, Öl - 05.08.04

    Kurzanalysen zum GOLD, Bund-Future sowie Öl (Brent und Light Crude-Future)


    Tageschart :


    Gold im groben Überblick im Linienchart. Hier die M-Formation innerhalb eines langfristigen Aufwärtstrendkanals, relevant die Unterstützungen bei 388 und ca. 373 USD. Klares Shortsignal bei Break der 388 sowie bei Break der 373, im letzteren Fall ist dann auch der langfristige Aufwärtstrend gebrochen und eine dynamische Reaktion in Richtung 340 bis 327 wahrscheinlich. Gegenwärtig kann sich der Goldpreis jedoch stabil halten, die M-Formation hat zudem an Aussagekraft nach Rebreak der Nackenlinie eingebüßt. Die aktuell als Konsolidierung nach dem kräftigen Aufwärtstrend einzustufende Bewegung dürfte sich also fortsetzen, erst ein Break der 410 dürfte eine Bewegung an die alten Tops nach sich ziehen und eine Chance auf Fortsetzung des Aufwärtstrend darstellen.


    Tageschart Bund-Future :


    Der Bund läuft und läuft, mittlerweile wurde nach dem Fehlsignal (Ausbruch aus dem Aufwärtstrend und nachfolgender Rebreak) auch das anvisierte Kursziel bei 114,60 erreicht. Die Aufwärtsdynamik hat zwar leicht nachgelassen, steigende Kurse bis ca. 115 sind am wahrscheinlichsten. Rücksetzer in den Bereich 114,20 bis 114,40 können als Einstiegsgelegenheit genutzt werden i.V. mit Intraday-Kaufsignalen - prozyklisch long bei Break der letzten Tops.


    Wochenchart :


    Im Wochenchart einerseits Ausbruch aus dem seit Mai 03 bestehenden Aufwärtstrendkanal zeigt eine Zunahme der Aufwärtsdynamik an, andererseits besteht seit September 03 ein weiterer Aufwärtstrendkanal, der etwas steiler verläuft und dessen Rückkehrlinie erreicht wurde mit den letzten Tops. Daraus folgt, dass sich die Aufwärtsbewegung grundsätzlich weiter fortsetzen sollte, auf Grund des zweiten Aufwärtstrendkanals und dem erreichen der Rückkehrlinie kann allerdings auch eine Konsolidierung auf dem erreichten Niveau erwartet werden mit einem Rücksetzer an die 40 USD Marke. Aus der nach oben abgetragenen Schwankungsbreite des ersten Aufwärtstrendkanals wird weiter am Kursziel von ca. 50 USD festgehalten.

    Tageschart :


    Für eine vorübergehende Konsolidierung spricht auch der Tageschart des in den USA gehandelten Light Crude Futures, der gestern kräftig abgab und den Ausbruch aus einem Aufwärtstrendkanal im ersten Anlauf nicht schaffte. Auch ein potentieller Break des kurzfristigen Aufwärtstrends ist möglich - beide Parameter jedoch noch nicht bestätigt, erst ein klarer Rebreak der 41,85 dürfte die Situation grundlegend entspannen und eine Konsolidierung einleiten. Die Candles zeigen ein nicht ganz idealtypisches Tower Top, welches jedoch ebenfalls erst durch eine weitere schwarze Kerze als Trendwendesignal bestätigt werden würde. Insofern also Chancen auf wieder fallende Notierungen. Eine Zunahme der Aufwärtsdynamik dagegen bei Break der letzten Tops zu erwarten.


    Ihr Stefan Salomon



    Workshops in Berlin : 11./12. September - Candlestick-Intensivseminar - Gebühr jeweils 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Marktüberblick - Teil 2 - GOLD, Bund-Future, Öl - 05.08.04 Kurzanalysen zum GOLD, Bund-Future sowie Öl (Brent und Light Crude-Future) Tageschart 143711;GOLD : 275929 Gold im groben Überblick im Linienchart. Hier die M-Formation innerhalb eines langfristigen Aufwärtstrendkanals, relevant die …