checkAd

    Pressestimme  152  0 Kommentare 'Stuttgarter Nachrichten' zu Freitagsgebet in der Hagia Sophia

    STUTTGART (dpa-AFX) - "Stuttgarter Nachrichten" zu Freitagsgebet in der Hagia Sophia:

    "Es wird eine religiöse Feier, es wird aber auch ein Staatsakt. Wenn der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan an diesem Freitag 3000 Ehrengäste zum Freitagsgebet in die Hagia Sophia im Herzen Istanbuls einlädt, dann missachtet er alles, für das dieser wunderbare Ort eigentlich stehen sollte: "Hagia Sophia" kommt aus dem Griechischen und heißt "heilige Weisheit". Doch mit Weisheit hat auch dieser Schachzug Erdogans nichts zu tun, noch nicht mal mit persönlicher Frömmigkeit: Er löst schlicht ein Wahlversprechen an die islamische Rechte in seinem Land ein - auf Kosten des Weltkulturerbes und so auf Kosten aller, denen die Idee eines gemeinsamen Kulturschatzes aller Menschen am Herzen liegt."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Stuttgarter Nachrichten' zu Freitagsgebet in der Hagia Sophia "Stuttgarter Nachrichten" zu Freitagsgebet in der Hagia Sophia: "Es wird eine religiöse Feier, es wird aber auch ein Staatsakt. Wenn der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan an diesem Freitag 3000 Ehrengäste zum Freitagsgebet in die Hagia …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer