Johnnie Walker blickt auf die nächsten 200 Jahre Scotch Whisky-Hersteller lanciert vier exklusive Ausgaben zum 200-jährigen Jubiläum, um wichtigen Meilenstein zu feiern

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
27.07.2020, 10:30  |  192   |   |   

LONDON, 27. Juli 2020 /PRNewswire/ -- HEUTE feiert Johnnie Walker, die weltweite Nummer eins unter den schottischen Whiskys[1], einen 200-jährigen Meilenstein und blickt mit der Ankündigung von vier exklusiven limitierten Auflagen auf die kommenden 200 Jahre Scotch. Jede dieser 200-Jahr-Jubiläums-Editionen – ein neues Flaschendesign und drei neu kreierte Whiskys – ist eine Hommage an die unglaubliche Erfolgsgeschichte, den Pioniergeist und die Hingabe an Qualität, die der Gründer John Walker 1820 begann. 

 

The whiskies pictured are: Johnnie Walker Blue Label 200th Anniversary Limited Edition Design, Johnnie Walker Blue Label Legendary Eight, John Walker & Sons Celebratory Blend, John Walker & Sons Bicentenary Blend

 

John Williams, Direktor von Diageo Global Scotch, sagte: "Wir wollten unsere 200-jährige Geschichte mit der Herausgabe dieser vier exklusiven, limitierten Editionen feiern – sie sind Ausdruck dessen, wo wir herkommen, aber auch Ausdruck dessen, was heute und morgen möglich ist, und das ist sehr aufregend. " 

"Johns Elan, seine Vision und sein unternehmerisches Temperament waren die Triebkraft für das Wachstum des Namens John Walker, unseres Unternehmens und letztendlich einer neuen Zukunft für schottischen Whisky. In diesem Jahr feiern wir die ersten Schritte einer mutigen Reise, die Generationen unserer Whisky-Hersteller inspiriert haben und die das Herzstück all dessen sind, was wir heute tun und auch in Zukunft tun werden". 

Mit jeder Jubiläumsausgabe wird ein einzigartiger Teil dieser 200-jährigen Geschichte gefeiert:

JOHNNIE WALKER BLUE LABEL 200TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION DESIGN

Dieses neue Design in limitierter Auflage enthält eindrucksvolle Illustrationen, die die 200-jährige Geschichte von John Walker & Sons und Johnnie Walker zum Leben erwecken und einige der großen Städte und Länder huldigen, die seit 1820 Teil dieser inspirierenden Geschichte sind. 

JOHNNIE WALKER BLUE LABEL LEGENDARY EIGHT

Diese exklusive Ausgabe würdigt das 200-jährige Bestehen des Handwerks. Es handelt sich um einen geschmeidigen, weichen Scotch, der mit Whisky aus acht erlesenen legendären Brennereien hergestellt wurde, die im Jahr 1820 im Betrieb waren, einschließlich aus stillgelegten 'Ghost'-Brennereien. 

JOHN WALKER & SONS CELEBRATORY BLEND

Diese limitierte Ausgabe ist von einem historischen Durchbruch in der Geschichte von John Walker & Sons inspiriert – der Einführung des Old Highland Whisky in den 1860er Jahren. Dieser reichhaltige und komplexe Scotch ist von den Aromen inspiriert, die im kleinen Lebensmittelladen der Familie Walker in dieser Zeit zu finden waren, und wird mit Whiskies aus Brennereien hergestellt, die zu dieser Zeit in Betrieb waren.

Seite 1 von 3
Gold jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel