checkAd

     897  0 Kommentare Bitcoin Kurs – Kryptowährungen im Sog der Edelmetalle

    Kryptowährungen haben einen außerordentlich guten Start in das Jahr 2020 gehabt. Die Gründe waren vielfältig, jedoch konnten sich auch die Kryptowährungen dem Corona-Abverkauf nicht entziehen. Mittlerweile laufen hier ebenfalls seit Mitte März ordentliche Erholungen. Der Trend zu Blockchainanwendungen ist kaum zu übersehen, jedoch fehlen weiterhin die Massenadaption und die Möglichkeiten einer praktischen Anwendung für die Massen.

    Bitcoin Kurs

    Man ist verleitet zu sagen, dass die starke Edelmetall-Rally im Gold und Silber der vergangenen Woche nun auch die Kryptowährungen endlich wachgeküsst hat. Wochenlang bewegten sich hier die Kurse in einer Seitwärtsspanne ohne jegliche Impulse.

    Heute erreichte der Bitcoin-Preis den höchsten Stand seit Februar dieses Jahres und versucht sich am Widerstand bei $ 10.500.

    Die Bewegung für die digitale Währung kommt, da die Goldpreise inmitten eines Ansturms für Vermögenswerte, die Alternativen zu Bargeld und Aktien in Betracht zogen, gestiegen sind, der durch die COVID-19-Pandemie angeheizt wurde, die einen Großteil der entwickelten Welt in eine tiefe Rezession getrieben hat.

    US-Dollar-Schwäche

    Ein möglicher Grund der Rally, könnte der zuletzt stark fallende US-Dollar sein. Nicht nur die Edelmetalle können derzeit davon profitieren, sondern auch die Kryptowährungen. Inflationssorgen oder gar negative Zinsen der US-Notenbank Fed treiben die Anleger derzeit in sog. „sichere Häfen“, um die Kaufkraft-Verluste von Papierwährungen aufzufangen. Das Vertrauen in die Papierwährungen schwindet immer mehr.

    Auch die eskalierenden Spannungen zwischen den USA und China könnten zu einer Art Kapitalkrieg mit erheblichen Auswirkungen auf den Wert des Dollars führen. Ein sich erneut aufbrausender Streit der beiden größten Volkswirtschaften könnte beide Länder in eine tiefe Rezession schicken. Einem „Handelskrieg“ könnte ein „Technologiekrieg“ um Kapital folgen.

    Am Montag fiel der Dollar auf ein Mehrjahrestief und Analysten erwarten eine weitere Abschwächung des Dollars gegenüber den wichtigsten Währungen und den Edelmetallen wie Gold und Silber.

    Ob Bitcoin seinem Ruf als eine Form von digitalem Gold gerecht wird, muss sich immer noch zeigen. Bisher konnten sich die Kryptowährungen nur bedingt profilieren, da es auch hier zu großer Volatilität kam, wenn es an den weltweiten Börsen zur Sache ging.

    Bitcoin Chart

    Seit dem Corona-Abverkauf auf $3.847 konnte sich der Bitcoin-Preis mehr als verdoppeln. Aktuell läuft der Bitcoin-Preis auf den Hochpunkt von Februar 2020 bei $10,500 auf. Ein Ausbruch darüber könnte zu einem weiteren Anstieg in Richtung $13.000 führen. Bei einem Fehlausbruch und einem Unterschreiten der $8.900 Marke droht ein kurzfristiges Top und ein Rücksetzer in Richtung $6.417 wo sich die Bullen dann neu formieren könnten.

    Quelle: CMC Markets Plattform 27.07.20

    Charts zu den heutigen Themen am Finanzmarkt, weitere Videos und Marktkommentare finden Sie im Laufe des Tages auf cmcmarkets.com.

    Sie wollen sofort benachrichtigt werden, wenn etwas an der Börse passiert? Eröffnen Sie ein Demo-Konto und aktivieren Sie die "push notifications"!




    Konstantin Oldenburger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann beschäftigt sich Konstantin Oldenburger mit den Geschehnissen an den internationalen Finanzmärkten. Der studierte Betriebswirt besitzt einen Händlerschein für den Kassamarkt bei der Deutschen Börse AG. Oldenburger erlebte die Ereignisse rund um die Lehman-Pleite direkt im Handelsraum eines Brokers mit all dem Stress, den Tragödien und dem Verhalten der Marktteilnehmer in einer Extremsituation. Bei der Marktanalyse hat er sich auf die Charttechnik spezialisiert und bedient sich dabei der Elliot-Wellen-Theorie sowie den Fibonacci-Zahlen und Symmetrien, die am Markt auftreten. Insbesondere der Devisenmarkt, aber auch langfristige Trends von Aktien und Indizes stehen auf der Agenda von Konstantin Oldenburger.
    Mehr anzeigen

    Bitcoin Kurs – Kryptowährungen im Sog der Edelmetalle Kryptowährungen haben einen außerordentlich guten Start in das Jahr 2020 gehabt. Die Gründe waren vielfältig, jedoch konnten sich auch die Kryptowährungen dem Corona-Abverkauf nicht entziehen. Mittlerweile laufen hier ebenfalls seit Mitte März …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer