checkAd

     154  0 Kommentare VALBIOTIS meldet einen Kassenstand von 10,9 Millionen Euro zum 30. Juni 2020

    VALBIOTIS (Paris:ALVAL) (FR0013254851 - ALVAL, PEA/SME-qualifiziert), ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen, das sich der wissenschaftlichen Innovation zur Prävention und Bekämpfung von Stoffwechselkrankheiten verschrieben hat, meldet heute die Stärkung seiner Liquiditätslage durch bereits gesicherte zusätzliche Mittel in Höhe von fast 8 Millionen Euro.

    Zum 30. Juni 2020 verfügte VALBIOTIS über einen Kassenbestand in Höhe von 10.913 T€ (ungeprüfte Daten), verglichen mit 8.033 T€ zum 31. Dezember 2019. Dieser Kassenbestand beinhaltet nicht die seit diesem Datum eingeworbene zusätzliche Finanzierung:

    - Erhalt von 3 Millionen CHF im September für die erste Meilensteinzahlung von Nestlé Health Science nach der ersten Patientenvisite in der klinischen Studie REVERSE-IT;

    - Erlöse aus der Kapitalerhöhung, die mit dem neuen Aktionär AMIRAL GESTION um einen Bruttobetrag von 2 Millionen Euro auf der Grundlage eines Preises pro Aktie von 4,50 Euro durchgeführt wurde, was einem Aufschlag von 5,4 % gegenüber dem Schlusskurs der Aktie am 16. Juli 2020 entspricht;

    - Auszahlung eines vom französischen Staat garantierten Darlehens (PGE) in Höhe von 3 Millionen Euro.

    Mit dieser gestärkten und nachhaltigen Finanzstruktur kann das Unternehmen, während es die letzten Phasen der Entwicklung von TOTUM-63 fortsetzt, die von der Firma Nestlé Health Science finanziert wird, die auch für dessen Vermarktung zuständig sein wird, die Entwicklung seiner Forschungsprogramme zur Senkung des LDL-Blutcholesterins (TOTUM-070), zur Senkung des Blutdrucks (TOTUM-854) und zur Verringerung der Lebersteatose (TOTUM-448) beschleunigen.

    Jocelyn PINEAU, Mitgründer und CFO von VALBIOTIS, kommentiert dies so: "In der ersten Jahreshälfte 2020 wurden etliche Meilensteine erreicht. So haben wir eine Partnerschaftsvereinbarung mit Nestlé Health Science unterzeichnet, um den Abschluss der Entwicklung von TOTUM-63, unserem ersten Produkt, bis zur Vermarktung und Einreichung von Health Claim-Anträgen bei den US-amerikanischen und europäischen Behörden zu finanzieren. Neue Einnahmen, die sich aus dieser Vereinbarung ergeben, stärken in Kombination mit dem Eintritt von AMIRAL GESTION in das Kapital und der Gewährung eines PGE unsere Kassenlage erheblich und sichern unsere Finanzlage. Wir möchten den Behörden und unseren Bankpartnern sowie allen unseren institutionellen und individuellen Aktionären für ihr Engagement danken. Wir sind nun in der Lage, alle unsere Anstrengungen auf die weitere Entwicklung unserer vielversprechenden Pipeline mit dem Ziel zu konzentrieren, neue Lizenzvereinbarungen im Einklang mit unserem strategischen Plan abzuschließen.”

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    VALBIOTIS meldet einen Kassenstand von 10,9 Millionen Euro zum 30. Juni 2020 VALBIOTIS (Paris:ALVAL) (FR0013254851 - ALVAL, PEA/SME-qualifiziert), ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen, das sich der wissenschaftlichen Innovation zur Prävention und Bekämpfung von Stoffwechselkrankheiten verschrieben hat, meldet heute …