checkAd

     1376  0 Kommentare First Mining Gold: Kursziel liegt über einem Dollar!

    Die Aktie von First Mining Gold konnte in diesem Jahr bereits kräftig zulegen. Doch das Potenzial ist noch groß, wie der Blick auf den langfristigen Chart zeigt. Und auch operativ steht 2020 noch einiges auf der Agenda.

    In der Spitze verdreifacht

    Wer in diesem Jahr in die Aktie von First Mining Gold (0,48 CAD | 0,33 Euro; CA3208901064) eingestiegen ist, dürfte ein glücklicher Anleger sein. Seit Jahresanfang hat sich das Papier an der Heimatbörse in Toronto fast verdoppelt. Wer in den Wirren des Märztiefs hier ein paar Stücke kaufte, hat seinen Einsatz im besten Fall sogar verdreifacht. Das sieht auf den ersten Blick gut aus, doch hier steckt noch mehr Potenzial, wie der Blick auf den langfristigen Chart zeigt. Mitte 2016 stand die Aktie bei etwa 2,15 CAD. Damals war gerade der bekannte Mining-Investor Eric Sprott bei dem Golddeveloper eingestiegen.

    First Mining Gold

    +3,03 %
    -5,56 %
    +36,00 %
    +36,00 %
    -10,53 %
    -50,39 %
    -42,39 %
    -36,21 %
    -61,36 %
    ISIN:CA3208901064WKN:A2JBPS

    Operativ läuft es

    Seither hat sich operativ einiges getan. Man hat den Silber-Stream auf dem Flaggschiff-Projekt Springpole an First Majestic Silver verkauft. Zuletzt konnte man zudem sein Goldlund-Projekt bei Treasury Metals einbringen und stieg dort zum Großaktionär auf. Nicht zuletzt gibt es auch noch jede Menge News, die noch auf die Anleger warten. Denn für Springpole soll noch in diesem Jahr eine Machbarkkeitsstudie veröffentlicht werden.

    Übernahmekandidat

    Für das Goldprojekt im Red Lake-Distrikt liegt bisher eine PEA vor, nach der der Wert bei mehr als 1,2 Mrd. US-Dollar liegt. Als Berechnungsgrundlage diente allerdings ein Goldpreis von 1.300 Dollar je Unze. Dementsprechend ist der NPV eine sehr konservative Orientierungsgröße. So oder so entspricht er dem Mehrfachen des aktuellen Börsenwerts. Nicht nur deshalb gilt First Mining auch als potenzieller Übernahmekandidat. Ein weiterer Faktor ist natürlich die schiere Größe des Projekts, das schon jetzt auf mehr als 4,6 Mio. Unzen Gold kommt und noch weiter exploriert werden kann. Das sind jene Multi-Millionen-Unzen-Projekte, nach denen die großen Produzenten Ausschau halten.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    First Mining Gold: Kursziel liegt über einem Dollar! Die Aktie von First Mining Gold konnte in diesem Jahr bereits kräftig zulegen. Doch das Potenzial ist noch groß, wie der Blick auf den langfristigen Chart zeigt. Und auch operativ steht 2020 noch einiges auf der Agenda. In der Spitze verdreifacht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer