checkAd

     202  0 Kommentare Klinikbetreiber Fresenius legt Quartalszahlen vor

    BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Nach einem Jahresstart mit Umsatz- und Gewinnplus dürfte sich bei Fresenius die Corona-Krise im Sommer stärker bemerkbar machen. Auskunft darüber gibt der Gesundheitskonzern am Donnerstag (7.00 Uhr) bei der Zahlenvorlage für das zweite Quartal. Dabei will sich Konzernchef Stephan Sturm auch zur Prognose inklusive Corona-Folgen äußern. Er hat die Hauptlast der Krise für das zweite Quartal erwartet, wobei besonders das Klinikgeschäft betroffen sei.

    Deutschlands größter privater Krankenhausbetreiber hatte die Zahl der Intensivbetten in Frühjahr kräftig aufgestockt, ausgelastet wurden sie aber selbst auf dem Höhepunkt der Pandemie bei weitem nicht. Zudem wurden viele Operationen verschoben. In der Bilanz der Klinik-Tochter Helios dürfte das Spuren hinterlassen haben. Dass in den Krankenhäusern weniger operiert wird, hat inzwischen auch einen bremsenden Effekt auf die auf Flüssigmedizin, Narkosemittel und klinische Ernährung spezialisierte Tochter Kabi.

    Neben Fresenius legt auch die ebenfalls im Dax notierte Tochter Fresenius Medical Care Zahlen vor. Sie hatte im ersten Quartal auf dem wichtigen US-Markt gute Geschäfte mit Dialysepatienten gemeldet./als/DP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Klinikbetreiber Fresenius legt Quartalszahlen vor Nach einem Jahresstart mit Umsatz- und Gewinnplus dürfte sich bei Fresenius die Corona-Krise im Sommer stärker bemerkbar machen. Auskunft darüber gibt der Gesundheitskonzern am Donnerstag (7.00 Uhr) bei der Zahlenvorlage für das zweite Quartal. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer