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     2137  0 Kommentare Der Grund, warum ich keine Tesla-Aktien gekauft habe - Seite 2

    Tesla erhält seine gesamten Einnahmen im Voraus, und wenn seine Fahrzeuge von hoher Qualität sind, werden sie jahrzehntelang von den Nutzern (Originalbesitzer oder Gebrauchtwagenkäufer) genutzt.

    Gepreist wie eine Technologieaktie

    Trotz der Tatsache, dass Tesla nicht wirklich eine Technologieaktie ist, wird sie wie eine solche bewertet. Die Aktie wird zu einem höheren Preis-Leistungs-Verhältnis gehandelt als Alphabet und Facebook und nahe dem von Microsoft.

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    Deshalb wird erwartet, dass Tesla schnell wachsen und hohe Gewinne erzielen wird, aber es hat nicht die Fähigkeit gezeigt, beständige Gewinne zu erzielen. Und in einem kapitalintensiven Geschäft, das sehr wettbewerbsfähig ist, bezweifle ich, ob die außerordentlichen Gewinne jemals kommen werden.

    Die Technologie im Transportwesen

    Nur weil ich Tesla nicht als Technologieunternehmen im Transportwesen betrachte, heißt das nicht, dass es keine Transportunternehmen gibt, die Technologieaktien sind. Uber (WKN: A2PHHG) und Lyft (WKN: A2PE38) sind Beispiele für Unternehmen, bei denen eine Technologieplattform immer und immer wieder mit sehr geringen Grenzkosten für die Bedienung des nächsten zusätzlichen Kunden eingesetzt werden kann. Doch das Problem mit ihren Plattformen besteht darin, dass sie nicht Eigentümer der Fahrzeuge sind und die Fahrer in der relativ margenschwachen Mitfahrbranche bezahlen müssen.

    Wenn wir darüber nachdenken, wie die Zukunft des Transportwesens aussieht, sind Uber und Lyft gute Modelle für den Einsatz von Technologie im Transportwesen. Aber sogar diese Unternehmen haben mit hohen Kosten zu kämpfen, weil sie täglich Tausende von Fahrern bezahlen müssen.

    Eine technologiebedingte Störung des Verkehrs wird erst dann wirklich eintreten, wenn autonome Ride-Hailing-Plattformen eingeführt werden. Genau das baut General Motors mit Cruise Origin auf, und Uber und Lyft haben auch fahrerlose Lösungen im Auge.

    Tesla baut autonome Antriebstechnologien, ist aber weit davon entfernt, ein Branchenführer zu sein, da sich seine Fahrzeuge nicht gut an vollständig autonome Mitfahrlösungen anpassen.

    Ich glaube nicht, dass, wenn Transportunternehmen zu Technologieunternehmen werden, der Wert darin bestehen wird, ihre Produktionskapazität so zu erhöhen, wie Tesla es in den letzten Jahren getan hat. Er wird darin bestehen, eine Plattform von Technologie- und Fahrgemeinschaften zu nutzen, um die größte Nutzerbasis für immer wiederkehrende Fahrten zu gewinnen.

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    Der Grund, warum ich keine Tesla-Aktien gekauft habe - Seite 2 Tesla (WKN: A1CX3T) ist seit seinem Börsengang eine der besten Aktien auf dem Markt, aber es ist eine, die ich einfach nicht kaufen konnte. Und jetzt, wo die Aktie über 1.500 Dollar gehandelt wird, wird sie es vielleicht nie in mein Portfolio …

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