checkAd

     1416  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Allianz, Volkswagen, ThyssenKrupp, Deutsche Post, Amazon, Facebook, Apple

    die aufwärts gerichtete Dynamik hat zuletzt etwas nachgelassen. Damit verläuft der DAX im Juli bislang gemäß saisonaler Vorgaben, die erst einen Anstieg und gegen Ende eine leichtere Tendenz aufzeigen. August und September sind nun die einzigen Börsenmonate, die ein negatives Ergebnis hervorbringen. Entsprechend hoch ist die Gefahr, dass die Aktienmärkte zu einem Rücksetzer neigen.

    Sieht man es positiv, könnten sich mit einer rückläufigen Tendenz auch Einstiegsniveaus ergeben. Während der Index steigende Hochpunkte erreichte, wurden diese von den Indikatoren nicht mehr nachvollzogen. Andererseits dürften noch viele Marktteilnehmer der Rally zuschauen. Man hatte auf den Einbruch im März zwar mit einer Gegenreaktion, nicht aber mit einem Aufwärtstrend gerechnet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.571,25€
    Basispreis
    14,73
    Ask
    × 12,55
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,30
    Ask
    × 12,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Entsprechend gering sind viele Akteure positioniert. Dies könnte dazu führen, dass Rücksetzer als willkommene Gelegenheit betrachtet werden, sich auf einem günstigeren Niveau doch noch in den Aufwärtstrend einzukaufen. Hierbei gilt es besonders auf die Sentimentindikatoren zu achten. Schließlich stirbt die Hausse bekanntlich in der Euphorie und nicht im Pessimismus.

    Werden die Anleger daher optimistischer, könnte dies ein Warnzeichen dafür sein, dass ein etwas umfangreicherer Rücksetzer bevorsteht. Die schlechte Stimmung unter den Marktteilnehmern hat weiter zugenommen und könnte daher auch im saisonal schlechten Börsenmonat August für weiter steigende Notierungen sorgen. Sollte es allerdings zu einem Rücksetzer kommen, dürfte dieser rasch ausfallen.

    Allianz: Chance von 255 Prozent p.a.

    (28.07.2020) Veranstaltungen fallen aus. Fabriken mussten geschlossen werden. Reisen wurden abgesagt. Keine Frage: Die Pandemie belastet auch den Versicherungsriesen Allianz. Mit einem StayLow-Optionsschein auf die Aktie können risikofreudige Anleger eine hohe Seitwärtsrendite erzielen. Lesen Sie hier weiter.

    Deutsche Post: Konsolidierung schon vorm Ende?

    (28.07.2020) Aktien der Deutschen Post erfreuen sich hoher Beliebtheit, als einer der wenigen Werte konnte das Papier seine Jahreshochs aus Anfang 2020 zuletzt übertreffen. Doch die steile Rallye der letzten Monate mahnt im Bereich der Verlaufshochs aus 2019 zur Vorsicht. Lesen Sie hier weiter.

    Alphabet, Amazon, Apple und Facebook

    (30.07.2020) Die Stars aus dem Nasdaq 100 legen heute Quartalszahlen vor und dürften für die eine oder andere Überraschung sorgen. Schließlich waren es diese Werte, die den Tech-Sektor zuletzt angetrieben haben, ohne diese Aktien stünde der Nasdaq 100 noch in Verlustzone. Lesen Sie hier weiter.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Allianz, Volkswagen, ThyssenKrupp, Deutsche Post, Amazon, Facebook, Apple die aufwärts gerichtete Dynamik hat zuletzt etwas nachgelassen. Damit verläuft der DAX im Juli bislang gemäß saisonaler Vorgaben, die erst einen Anstieg und gegen Ende eine leichtere Tendenz aufzeigen. August und September sind nun die einzigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer