checkAd

     132  0 Kommentare Medela geht Partnerschaft mit Wellbeing Foundation Africa ein, um Säuglingssterblichkeit zu bekämpfen und Stillraten in Nigeria zu erhöhen

    Medela Cares-Initiative zur Bekämpfung von Unterernährung und niedrigen Stillraten in Nigeria mit Schwerpunkt auf der Stillbetreuung von Müttern von Neugeborenen

    BAAR, Schweiz, 4. August 2020 /PRNewswire/ -- Anlässlich der Weltstillwoche geht Medela – von Ärzten die am häufigsten empfohlene und in Krankenhäusern verwendete Brustpumpenmarke1 – eine Partnerschaft mit der Wellbeing Foundation Africa (WBFA) ein. Gemeinsam setzen sich die beiden Organisationen dafür ein, die Stillunterstützung und die Verfügbarkeit von Ressourcen auf Intensivstationen für Neugeborene (NICUs) in Nigeria zu optimieren.

    Medela, Inc.

    Im Rahmen der Partnerschaft arbeiten Medela und die Wellbeing Foundation Africa Hand in Hand, um neuen Mütter in Nigeria Zugang zu spezifischen NICU-Schulungen über die Vorteile von Muttermilch und den Aufbau der Milchproduktion für langfristiges Stillen zu verschaffen. Dies geschieht in Kooperation mit Mitarbeitern des Gesundheitswesens, gemeinnützigen Organisationen und Regierungsbehörden.

    "Als globaler Akteur mit langjähriger Erfahrung im Bereich Stillforschung, Produkte, Technologie und Innovation ist Medela der perfekte Partner für die Wellbeing Foundation Africa, um die Stillraten in Nigeria zu erhöhen und den Fokus auf den Support von Intensivstationen für Neugeborene zu legen", sagte Ihre Exzellenz Toyin Ojora Saraki, Gründerin und Präsidentin der Wellbeing Foundation Africa. "Für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Babys ist es entscheidend, dass wir neue Mütter beim Stillen besser begleiten; dies geht ebenfalls einher mit allen 17 Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung".

    Betreffend Säuglingssterblichkeit steht Nigeria weltweit an sechster Stelle. Komplikationen aufgrund von Frühgeburten bilden dabei die häufigste Todesursache2. 47% der Todesfälle bei Kindern unter 5 Jahren treten in den ersten 28 Lebenstagen auf. Viele davon sind vermeidbar3 und können durch die richtige Ernährung mit Muttermilch reduziert werden. Heute hat Nigeria eine der niedrigsten Stillraten der Welt, mit nur 17% an Müttern, die ihre Kinder 6 Monate lang ausschliesslich stillen4. Zur Verbesserung dieser Werte hat sich die Weltgesundheitsorganisation das globale Ziel gesetzt, die Stillraten bis zum Jahr 20305 auf 50% zu erhöhen. Medela hofft, durch die Partnerschaft mit der WBFA zu diesem Ergebnis beizutragen.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Medela geht Partnerschaft mit Wellbeing Foundation Africa ein, um Säuglingssterblichkeit zu bekämpfen und Stillraten in Nigeria zu erhöhen Medela Cares-Initiative zur Bekämpfung von Unterernährung und niedrigen Stillraten in Nigeria mit Schwerpunkt auf der Stillbetreuung von Müttern von Neugeborenen BAAR, Schweiz, 4. August 2020 /PRNewswire/ - Anlässlich der Weltstillwoche geht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer