Clark-Umfrage: Schürt Corona die „German Angst“?

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
04.08.2020, 11:28  |  131   |   |   
Die sprichwörtliche "German Angst" schien bis zum Frühjahr 2020 der Vergangenheit anzugehören. Doch die Corona-Krise führt nun offenbar zu einem Comeback der Sorgen, wie eine Umfrage des digitalen Versicherungsmanagers Clark belegt. Die Corona-Krise schürt die Ängste der Deutschen. Das berichtet der digitale Versicherungsmanager Clark mit Verweis auf eine aktuelle Umfrage, die das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut YouGov durchgeführt hat. Demnach gaben 60 Prozent der Befragten an, dass sich ihr Risikoempfinden aufgrund der Pandemie verändert hat.
So befürchtet mehr als die Hälfte der Befragten, dass Infektionsrisiken das Leben in den nächsten Jahren verstärkt beeinflussen werden. Zum Vergleich: Noch vor rund einem Jahr ging laut der seit...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com
Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer