checkAd

     138  0 Kommentare Honda erwartet Gewinneinbruch

    TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Autobauer Honda rechnet wegen der globalen Corona-Pandemie im laufenden Geschäftsjahr mit einem deutlichen Gewinnrückgang. Wie der Konzern am Mittwoch bekanntgab, dürfte sich der Nettogewinn zum Bilanzstichtag 31. März 2021 auf nur noch 165 Milliarden Yen (1,3 Mrd Euro) belaufen. Das wäre ein Rückgang im Vergleich zum Vorjahr von 63,8 Prozent. Der Umsatz dürfte um 14,3 Prozent auf 12,8 Billionen Yen sinken. Im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres verbuchte Honda einen Nettoverlust von 80,8 Milliarden Yen. Der Umsatz fiel deutlich um 46,9 Prozent auf 2,12 Billionen Yen./ln/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Honda erwartet Gewinneinbruch Der japanische Autobauer Honda rechnet wegen der globalen Corona-Pandemie im laufenden Geschäftsjahr mit einem deutlichen Gewinnrückgang. Wie der Konzern am Mittwoch bekanntgab, dürfte sich der Nettogewinn zum Bilanzstichtag 31. März 2021 auf nur …