checkAd

    AKTIE IM FOKUS  277  0 Kommentare Analyst feuert Erholungskurs bei ProSiebenSat.1 an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine ermutigende Analystenstimme hat die Erholung der Aktien von ProSiebenSat.1 am Mittwoch weiter voran getrieben. Vor dem Wochenende waren diese noch bei 8,19 Euro auf einem Tief seit Ende April angekommen, nun aber ging es den zweiten Tag in Folge wieder deutlich bergauf, dieses Mal um 6,4 Prozent. Die Deutsche Bank verlieh ihnen mit einer Kaufempfehlung den nächsten Schub.

    Das Frankfurter Bankhaus sieht bei dem Medienkonzern wegen potenzieller Kurstreiber einen guten Einstiegszeitpunkt gekommen. Laut Analystin Nizla Naizer ist der strukturelle Gegenwind durch die Streaming-Konkurrenz mittlerweile in der TV-Branche eingepreist. Zu den positiven Aspekten bei ProSiebenSat.1 zählt sie nun einen möglichen Börsengang der Online-Partnervermittlung unter anderem mit Parship. Zudem sei ProSiebenSat.1 interessant mit Blick auf eine Branchenkonsolidierung./tih/fba

    ProSiebenSat.1 Media

    -1,45 %
    +12,34 %
    +18,75 %
    +33,29 %
    -23,20 %
    -57,73 %
    -47,71 %
    -75,11 %
    -66,05 %
    ISIN:DE000PSM7770WKN:PSM777





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Analyst feuert Erholungskurs bei ProSiebenSat.1 an Eine ermutigende Analystenstimme hat die Erholung der Aktien von ProSiebenSat.1 am Mittwoch weiter voran getrieben. Vor dem Wochenende waren diese noch bei 8,19 Euro auf einem Tief seit Ende April angekommen, nun aber ging es den zweiten Tag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer