checkAd

     741  0 Kommentare Ölpreise legen erneut kräftig zu

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Mittwoch erneut deutlich zugelegt. Sie knüpften an die Gewinne am Vortag an. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 46,01 US-Dollar. Das waren 1,60 Dollar mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Ölsorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 1,61 Dollar auf 43,31 Dollar.

    Marktbeobachter verwiesen auf eine verheerende Explosion in der libanesischen Hauptstadt Beirut, die am Ölmarkt die Sorge vor einer instabilen Lage in der Region geschürt habe. Zudem stützten besser als erwartet ausgefallene US-Konjunkturdaten die Ölpreise. Die Stimmung der US-Dienstleister hat sich im Juli überraschend erneut verbessert. Der Einkaufsmanagerindex des Institute for Supply Management (ISM) legte überraschend erneut zu, während Analysten einen Rückgang erwartet hatten.

    Lesen Sie auch

    In den USA sind zudem die Ölreserven in der vergangenen Woche überraschend deutlich gefallen. Die Vorräte sanken laut Energieministerium um 7,4 Millionen Barrel auf 518,6 Millionen Barrel. Analysten hatten lediglich mit einem Rückgang um 3,4 Millionen Barrel gerechnet./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise legen erneut kräftig zu Die Ölpreise haben am Mittwoch erneut deutlich zugelegt. Sie knüpften an die Gewinne am Vortag an. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 46,01 US-Dollar. Das waren 1,60 Dollar mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer