checkAd

    Pressestimme  157  0 Kommentare 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu Corona/Schulen

    OSNABRÜCK (dpa-AFX) - "Neue Osnabrücker Zeitung" zu Corona/Schulen:

    "Es war zu erwarten, dass mit dem Beginn des neuen Schuljahres Schulen auch zeitnah wieder schließen würden. Niemand will Schüler und Lehrer unnötig in Gefahr bringen. Besser ist eine Schule mal ein paar Tage zu viel geschlossen, als dass es am Ende Schwerkranke oder gar Tote gibt. Im Kampf gegen die Pandemie müssen Bildung und soziale Kontakte aber gleichzeitig endlich wieder mehr Gewicht bekommen. Im Schnitt haben die Schüler in Deutschland in den vergangenen Monaten nur noch halb so viel Zeit mit Schule verbracht wie vor Corona. Bei 14 Prozent der Kinder und Jugendlichen war es nur maximal eine Stunde pro Tag. Das darf sich nicht wiederholen. Die gesellschaftlichen wie wirtschaftlichen Folgen wären nicht zu ermessen."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu Corona/Schulen "Neue Osnabrücker Zeitung" zu Corona/Schulen: "Es war zu erwarten, dass mit dem Beginn des neuen Schuljahres Schulen auch zeitnah wieder schließen würden. Niemand will Schüler und Lehrer unnötig in Gefahr bringen. Besser ist eine Schule mal ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer