checkAd

     1717  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Bayer, Linde, Deutsche Telekom, Sixt, Zoom, Barrick Gold, Dow Jones

    die Aktienmärkte erholen sich weiter von der negativen Überraschung der vergangenen Woche. So enttäuschten die Konjunkturdaten hierzulande ebenso, wie in Übersee. Allerdings hatten wir im Vorfeld auf die sehr negative Stimmung aufmerksam gemacht. Die Bären dürften diesen Rücksetzer daher zum nachträglichen Einstieg genutzt haben. Immerhin hat sich die Stimmung der Marktteilnehmer etwas aufgehellt.

    Für eine kurz bevorstehende Korrektur gibt es aber noch zu viele Pessimisten, womit vorerst auch weiterhin kleinere Rücksetzer rasch zum Nachkauf genutzt werden dürften. Nach unten hin dürfte daher nach wie vor die Region zwischen 12000 und 12300 Punkten für Einstiege genutzt werden. Erst ein klarer Rücksetzer unter diesen Bereich würde auch charttechnische Verkaufssignale mit sich bringen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.600,00€
    Basispreis
    13,81
    Ask
    × 12,68
    Hebel
    Long
    16.554,11€
    Basispreis
    14,47
    Ask
    × 12,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    So wäre in diesem Fall das Zwischentief vom vergangenen Donnerstag bei rund 12300 Punkten unterschritten. Ein Rücksetzer unter die runde Zahl von 12000 Punkten würde aber auch einen klaren Rückgang unter das Zwischentief von Ende Juli zur Folge haben, was als Bestätigung eines Verkaufssignals gewertet werden darf. In diesem Fall wäre von einem Abverkauf bis um 10000 Punkte auszugehen.

    Sollte der Index die Region um rund 12800 Punkten überwinden, würde sich die Situation kurzfristig weiter aufhellen, so dass in diesem Fall das Hoch vom Juni bei etwa 13300 wieder in den Fokus der Anleger rückt. Saisonal betrachtet bleibt es damit weiter spannend da die Aktienmärkte nur von wenigen Einzeltiteln nach oben getragen werden und mit August den schlechtesten Jahresabschnitt begonnen haben.

    Dow Jones: Chance von 142 Prozent p.a.

    (04.08.2020) Nach einer Erholungsbewegung trat der Dow Jones in den letzten Wochen auf der Stelle. Zu einem massiven Wirtschaftseinbruch kommt nun eine negative Saisonalität. Ein StayLow-Optionsschein auf den Dow Jones ist einen näheren Blick wert. Lesen Sie hier weiter.

    Lesen Sie auch

    Bayer: Mittelfristiger Support hält!

    (04.08.2020) Bayer hat am Dienstag seinen Halbjahresbericht vorgelegt und kassierte seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Doch eine markante Unterstützung aus den letzten Monaten stützt das Wertpapier und könnte sich als Sprungbrett für eine Erholung erweisen. Lesen Sie hier weiter.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Bayer, Linde, Deutsche Telekom, Sixt, Zoom, Barrick Gold, Dow Jones die Aktienmärkte erholen sich weiter von der negativen Überraschung der vergangenen Woche. So enttäuschten die Konjunkturdaten hierzulande ebenso, wie in Übersee. Allerdings hatten wir im Vorfeld auf die sehr negative Stimmung aufmerksam gemacht. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer