AKTIE IM FOKUS Morphosys nach Citi-Kaufempfehlung vorbörslich gefragt

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
10.08.2020, 08:38  |  692   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Morphosys haben am Montagmorgen nach einer Kaufempfehlung der Citigroup vorbörslich positiv hervorgestochen. Auf der Handelsplattform Tradegate ging es für die Papiere im Vergleich zum Xetra-Schluss um 2,8 Prozent auf 110 Euro nach oben. Mit einem Ziel von 160 Euro sieht Citi-Analyst Vineet Agrawal fast 50 Prozent Kurspotenzial für die Papiere des Biotechnologieunternehmens.

Die US-Bank glaubt, dass viele Investoren das Potenzial des neuen Krebsmedikaments Monjuvi unterschätzen. Für dieses hatte Morphosys erst jüngst die lang ersehnte Zulassung aus den USA als sogenannte Zweitlinientherapie bei Lymphdrüsenkrebs bekommen. Analyst Agrawal hält bei der Behandlung des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms einen risikobereinigten Spitzenjahresumsatz von 2,7 Milliarden US-Dollar für möglich. Damit liege er in den Jahren 2021 bis 2026 um bis zu 50 Prozent über der durchschnittlichen Marktschätzung./tih/mis

Morphosys

Morphosys Aktie jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel