checkAd

     319  0 Kommentare Prumo, bp und Siemens schließen Partnerschaft mit SPIC bei Energieprojekten in Brasilien

    Prumo, ein privates brasilianisches Unternehmen, geführt von EIG Global Energy Partners, bp und Siemens haben eine verbindliche Vereinbarung mit SPIC Brasil unterzeichnet. Im Rahmen der Vereinbarung wird SPIC zunächst 33 Prozent der LNG-Kraftwerksprojekte GNA I und GNA II am Standort Porto do Açu, Rio de Janeiro, erwerben. SPIC hat außerdem eine Vereinbarung über die Beteiligung an den künftigen Ausbauprojekten GNA III und GNA IV geschlossen, die mit einer Kombination aus LNG und einheimischem Gas aus den riesigen Vorsalz-Reserven Brasiliens betrieben werden sollen.

    Der Abschluss des Abkommens, der für das vierte Quartal 2020 vorgesehen ist, hängt unter anderem von der Erfüllung bestimmter Bedingungen ab, die bei dieser Art von Transaktionen üblich sind.

    Mit einer installierten Kapazität von 3 GW sind GNA I und GNA II das größte Gaskraftwerksprojekt Lateinamerikas, das bis zu 14 Millionen Haushalte mit Energie versorgen kann. Der Komplex umfasst auch ein LNG-Terminal mit einer Gesamtkapazität von 21 Millionen m3/Tag. GNA I mit einer installierten Kapazität von 1,3 GW wird voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2021 den Betrieb aufnehmen. Die Vereinbarung verbessert das Potenzial für die Ausbauprojekte GNA III und GNA IV, die Strategie des Binnenumschlagplatzes für Gas und Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien. Der geschätzte Gesamtbetrag der geplanten Investitionen in den Gas- und Stromkomplex GNA beläuft sich auf etwa 5 Milliarden USD.

    Der Beitrag von SPIC Brasil zu dieser Partnerschaft wird sich vor allem auf seine Expertise beim Betriebs- und Projektmanagement in Brasilien konzentrieren. Siemens wird über seine Finanztochter Siemens Financial Services und in enger Zusammenarbeit mit Siemens Energy Kapital, innovative Technologie sowie seine Erfahrung beim Management ähnlicher Projekte beisteuern. Als bedeutender integrierter und innovativer Gaslieferant wird bp sein globales LNG-Portfolio beisteuern, und Prumo wird die gesamte Hafeninfrastruktur, den Betrieb und die Projektentwicklung und -integration übernehmen. Die Partnerschaft unterstützt den Ausbau einer Reihe von Projekten und unterstreicht das Engagement für den Abschluss der in Entwicklung befindlichen Investitionen.

    Seite 1 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Prumo, bp und Siemens schließen Partnerschaft mit SPIC bei Energieprojekten in Brasilien Prumo, ein privates brasilianisches Unternehmen, geführt von EIG Global Energy Partners, bp und Siemens haben eine verbindliche Vereinbarung mit SPIC Brasil unterzeichnet. Im Rahmen der Vereinbarung wird SPIC zunächst 33 Prozent der …