checkAd

    Pressestimme  115  0 Kommentare 'Handelsblatt' zu Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Das "Handelsblatt" zu Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz:

    "Wohin soll er aber die SPD ziehen? Kühnert, Walter-Borjans und Esken blinken links. (.) Die SPD-Wählerschaft darf sich also auf einen Vizekanzler einstellen, der einen verbalen Klimmzug nach dem anderen hinlegen muss, um die drei an der Parteispitze zu befrieden, und sich dabei selbst noch ernst nehmen kann. Vielleicht gelingt der Spagat. Sollte Scholz die Linke mit seinem realpolitischen Kurs versöhnen, wäre das schon ein Erfolg an sich. Das Leiden der SPD an sich selbst und damit die eigene Selbstverzwergung hätten ein Ende."/yyzz/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Handelsblatt' zu Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz Das "Handelsblatt" zu Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz: "Wohin soll er aber die SPD ziehen? Kühnert, Walter-Borjans und Esken blinken links. (.) Die SPD-Wählerschaft darf sich also auf einen Vizekanzler einstellen, der einen verbalen Klimmzug …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer