checkAd

     454  0 Kommentare Makara startet am 17. August 2020 mit seinem 2.000 Bohrmeter umfassenden Bohrprogramm

    Vancouver, Kanada, 11. August 2020 - Makara Mining Corp. (CSE: MAKA; FWB: MKO; OTC: MAKAF) („Maraka oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass die Bohrgeräte und die übrige Ausrüstung bereits für den Transport fertiggemacht werden, um demnächst im Goldprojekt Rude Creek („Rude Creek“ oder das „Projekt“) das 2000 Bohrmeter umfassende und zur Gänze finanzierte Bohrprogramm nach dem Umkehrspülverfahren (Reverse Circulation/„RC“) einleiten zu können. Das Konzessionsgebiet liegt in der Region White Gold im kanadischen Yukon.

     

    Es wurden bereits entsprechende Vorkehrungen für die Aufschlussarbeiten und Bohrungen am Standort getroffen und ein akkreditiertes Labor mit der Analyse der Bohrproben beauftragt.

     

    Die Firma Midnight Sun Drilling Inc. hat bereits mit der Rekrutierung seines Teams und der Verbringung seiner Gerätschaften in das Konzessionsgebiet Rude Creek begonnen. Das Projekt beherbergt orogene Goldvorkommen, die starke geologische Ähnlichkeiten zur nahegelegenen Goldlagerstätte Coffee Creek aufweisen. Die Lagerstätte Coffee Creek wird von der Firma Newmont exploriert. Im Rahmen der diesjährigen Feldarbeiten bei Rude Creek wird sich das Unternehmen vor allem auf das große Prospektionsgebiet NE konzentrieren, in dem sich eine Gold-in-Boden-Anomalie (1.000 m x 1.600 m Größe) befindet.

     

    Das RC-Bohrprogramm startet am 17. August 2020. Das Team wird auf dem Konzessionsgelände ein temporäres Camp einrichten, das bis zur Fertigstellung der rund 20 geplanten Löcher, von denen jedes 100 - 150 Meter in die Tiefe reicht, in Betrieb bleibt. Wie Makara soeben erfahren hat, wurde zwar die Bohrausrüstung bereits auf das Gelände verbracht, das Bohrungsteam wird aber erst mit einer Woche Verspätung eintreffen. Um sicherzustellen, dass das Programm innerhalb des geplanten Zeitraums absolviert werden kann, wird das Bohrunternehmen nach eigenem Ermessen möglicherweise zusätzlich eine Nachtschicht einschieben.

     

    Der Schwerpunkt der Bohrungen besteht darin, den nordwestlichen Trend, der im Zuge der jüngsten Bodenprobenahmen identifiziert wurde, zu erproben. Am nördlichen Ende dieses Trends wurden 2019 erstmals Bohrungen durchgeführt, die 9,15 Meter mit 1,42 g/t Gold und 20 g/t Silber (ROY-RC-19-09) durchteuften. Der Rest des Trends wurde jedoch noch nicht erprobt.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Makara startet am 17. August 2020 mit seinem 2.000 Bohrmeter umfassenden Bohrprogramm Vancouver, Kanada, 11. August 2020 - Makara Mining Corp. (CSE: MAKA; FWB: MKO; OTC: MAKAF) („Maraka“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass die Bohrgeräte und die übrige Ausrüstung bereits für den Transport fertiggemacht werden, …