checkAd

    HelloFresh  548  0 Kommentare Gewinnmitnahmen nach Zahlen

    Den Höhepunkt markierte die HelloFresh-Aktie Anfang Juli bei 53,35 Euro, per saldo liegt allein in diesem Jahr einen Kursgewinn von über 180 Prozent vor. Dabei hat sich der langfristige Aufwärtstrend nach dem Corona-Crash aus Mitte März noch einmal deutlich beschleunigt und praktisch alle Zielmarken sprichwörtlich pulverisiert. Doch seit Juli hat die Aufwärtsdynamik merklich nachgelassen, eine erste Korrekturwelle führte auf die Kursspitzen aus Anfang Mai um 41,40 Euro abwärts. Zwar konnte sich die HelloFresh-Aktie in den vergangenen Wochen wieder berappen und an 50,00 Euro zulegen, allerdings vermittelt diese Erholung den Eindruck einer zwischengeschalteten Aufwärtsbewegung, die durchaus ins Muster einer bärischen Flagge passt, wodurch weitere Abgaben erwartet werden sollten. Eine gesunde Korrektur dürfte weder dem lang- noch kurzfristigen Abwärtstrend schaden, kann ganz im Gegenteil, kann sogar zum Aufbau von frischen Long-Positionen auf einem niedrigeren Kursniveau genutzt werden.

    Bärische Flagge

    Die HelloFresh-Aktie bietet für kurz- und mittelfristig orientierte Anleger vielversprechende Handelsansätze, wer auf eine zweite Verkaufswelle in den Bereich von 35,00 Euro setzen möchte, kann hierzu auf ein Short-Instrument, wie beispielsweise das Faktor Zertifikat Short mit der WKN VP6AG2 setzen. Spätestens ab dem Niveau von 35,00 Euro sollten wieder eine Stabilisierung sowie Kehrtwende einsetzen und kann anschließend für den Aufbau von Long-Positionen genutzt werden. Trotz der hervorragenden Quartalszahlen konnte das anfängliche Kursplus nicht behauptet werden, wodurch sich noch mehr eine Korrekturausweitung auf kurzfristiger Basis aufdrängt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu HelloFresh!
    Short
    12,59€
    Basispreis
    1,34
    Ask
    × 5,23
    Hebel
    Long
    5,80€
    Basispreis
    1,41
    Ask
    × 5,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    HelloFresh (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Faktor Zertifikat Short auf HelloFresh

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: VP6AG2 Typ: Faktor
    akt. Kurs: 5,23 – 5,30 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 6,570 Euro Basiswert: HelloFresh
    Richtung: Short akt. Kurs Basiswert: 46,94 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 6,51 Euro
    Faktor: 4,0 Kurschance: + 23 Prozent
    Vontobel Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    HelloFresh Gewinnmitnahmen nach Zahlen Den Höhepunkt markierte die HelloFresh-Aktie Anfang Juli bei 53,35 Euro, per saldo liegt allein in diesem Jahr einen Kursgewinn von über 180 Prozent vor. Dabei hat sich der langfristige Aufwärtstrend nach dem Corona-Crash aus Mitte März noch einmal …