checkAd

     144  0 Kommentare ACATIS Aktien Deutschland ELM: Fondsklassiker jetzt erster nachhaltiger Deutschland-Aktienfonds

    ACATIS-Gründer Hendrik Leber: „Wir waren sehr überrascht über die geringe Zahl von notwendigen Umschichtungen im Portfolio.“ Als möglichen Grund sieht er ein hohes ESG-Engagement deutscher Unternehmen in den letzten Jahren.

    ACATIS und die Fondsboutique Ehrke & Lübberstedt haben bekanntgegeben, bei dem seit über 17 Jahren bestehenden ACATIS Aktien Deutschland ELM (ISIN: LU0158903558) Nachhaltigkeitsaspekte per sofort implementieren zu wollen. Der Fonds ist laut den Unternehmen der erste Deutschland-Aktienfonds mit Nachhaltigkeitsausrichtung. „Uns hat es verwundert, dass wir die Pioniere für den ersten ESG-Deutschlandfonds sind. Denn eigentlich liegt es doch auf der Hand“, so Hendrik Leber, geschäftsführender Gesellschafter der ACATIS Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, zu FondsDISCOUNT.de. Die Nachfrage sei möglicherweise bisher von institutioneller Seite nicht groß genug gewesen.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    ACATIS Aktien Deutschland ELM: Fondsklassiker jetzt erster nachhaltiger Deutschland-Aktienfonds ACATIS-Gründer Hendrik Leber: „Wir waren sehr überrascht über die geringe Zahl von notwendigen Umschichtungen im Portfolio.“ Als möglichen Grund sieht er ein hohes ESG-Engagement deutscher Unternehmen in den letzten Jahren. ACATIS und die …