checkAd

     157  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben weiter nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch gesunken und haben damit an die Verluste vom Vortag angeknüpft. Am Morgen fiel der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future um 0,15 Prozent auf 176,65 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf minus 0,46 Prozent. In allen Ländern der Eurozone legten die Renditen zu.

    Zu Beginn der Woche hatte die Rendite von Bundesanleihen in der zehnjährigen Laufzeit noch deutlich tiefer bei minus 0,54 Prozent gelegen. Zuletzt hatte die Nachfrage nach Bundesanleihen spürbar nachgelassen und Anleiheexperte Michael Leister von der Commerzbank erkläre die Entwicklung unter anderem mit einem "globalen Risikoappetit". Während die Zahl der Neuinfektionen in der Corona-Krise in wichtigen Industriestaaten zwar zuletzt gestiegen ist, zeigten sich auch vermehrt Signale, die auf eine Konjunkturerholung hindeuten./jkr/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben weiter nach Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch gesunken und haben damit an die Verluste vom Vortag angeknüpft. Am Morgen fiel der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future um 0,15 Prozent auf 176,65 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer