checkAd

    Nächster Deal  308  0 Kommentare EMX Royalty veroptioniert drei Projekte an New Dimension Resources

    EMX Royalty konnte sich neue Lizenzgebühren und eine Beteiligung durch eine Transaktion mit New Dimension Resources sichern. Konkret werden drei Projekte in Skandinavien veroptioniert.

    Norwegen und Schweden als aussichtsreiche Bergbaugegenden

    EMX Royalty (3,53 CAD, 2,22 Euro; CA36873J1075) hat sein erfolgreiches Geschäftsmodell in einem neuen Deal verwirklicht. Zwischen 2017 und 2019 erwarb EMX mehrere Projekte in Norwegen und Schweden und entwickelte diese weiter. Nun waren sie reif für eine Optionierung. EMX und New Dimension Resources werden dabei eng zusammenarbeiten, um die drei Projekte voranzubringen. Für EMX springen dabei Lizenzgebühren, Bargeld und eine Beteiligung am Partnerunternehmen heraus.

    Die Vereinbarung im Einzelnen

    Es handelt sich um die polymetallischen Projekte Løkken und Kjøli in Norwegen und die Gold-Liegenschaft Southern Gold Line in Schweden. EMX erhält bis zu 9,9 Prozent Anteile an New Dimension Resources sowie jährliche Lizenzgebühren (NSR-Gebühren) in Höhe von 2,5 Prozent und weitere Zahlungen (25.000 US-Dollar in bar bei Vertragsunterzeichnung beispielsweise). New Dimension Resources kann dafür 100 Prozent der Projekte erwerben und verpflichtet sich gleichzeitig, jeweils mindestens 100.000 US-Dollar in die Exploration der Projekten aufzuwenden. Außerdem bekommt EMX für anteilige Immobilienzahlungen im Jahr 2020 exakt  68.000 US-Dollar von New Dimension Resources. Dazu kommen jährliche Vorauszahlungen zugunsten von EMX in Höhe von 25.000 US-Dollar pro Projekt, wobei diese jedes Jahr ansteigen werden.
    Auch sogenannte Meilensteinzahlungen sind vereinbart. EMX erhält 500.000 US-Dollar in bar, sowohl bei der Einreichung einer vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung als auch bei der Einreichung einer NI 43-101 konformen Machbarkeitsstudie.

    Løkken, Kjøli und Southern Gold Line

    Løkken ist ein Bezirk, der Kupfer aus Lagerstätten im VMS-Stil enthält. In der norwegischen Geschichte war hier der größte Kupferproduzent des Landes. Produziert wurden 24 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 2,3 Prozent Kupfer und 1,8 Prozent Zink. Rund 21.000 Hektar Explorationsgenehmigungen umfasst das Løkken-Projekt. Das Kjøli-Projekt ähnelt dem Trend der VMS-Lagerstätten, aus denen der Røros-Tynset-Folldal-Gürtel der VMS-Lagerstätten in Mittelnorwegen besteht. In dieser Region wurde mehr als 300 Jahre lang produziert. Das Kjøli-Projekt umfasst die Killingdal-Mine, die von 1677 bis 1986 betrieben wurde, und 2,96 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 1,7 Prozent Kupfer, 5,5 Prozent Zink und 0,4 Prozent Blei produzierte.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Nächster Deal EMX Royalty veroptioniert drei Projekte an New Dimension Resources EMX Royalty konnte sich neue Lizenzgebühren und eine Beteiligung durch eine Transaktion mit New Dimension Resources sichern. Konkret werden drei Projekte in Skandinavien veroptioniert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer