checkAd

     336  0 Kommentare
    Anzeige
    Brent- und WTI-Rohöl ziehen an - US-Rohölbestände laut API geringer

    London 12.08.2020 - Für Brent- und WTI-Rohöl geht es am Mittwoch wieder leicht nach oben. Das API meldete einen neuerlichen Rückgang der Rohölbestände. Ungeachtet dessen bleiben die Bestände auf einem sehr hohen Niveau.

    Das private American Petroleum Institute meldete gestern Abend, dass die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 4,4 Mio. Barrel zurückgegangen seien. Weiterhin wurde ein Rückgang der Benzinbestände um 1,3 Mio. Barrel gemeldet. Bei den Destillaten war ein Rückgang um 2,9 Mio. Barrel zu verzeichnen. Die Rohölbestände im wichtigen Lagerstandort Cushing, Oklahoma sollen um 1,1 Mio. Barrel gestiegen sein.

    Wird der neuerliche Rückgang der Bestände am Nachmittag von der Energy Information Administration bestätigt, dürfte dies die Ölpreise weiter unterstützen. Gleichzeitig bleiben die Bestände aber auf einem sehr hohen Niveau und liegen weit über dem Fünf-Jahresschnitt.

    Belastet wird die Stimmung nach wie vor von der Unsicherheit hinsichtlich der weiteren Entwicklung in der Pandemie. In Neuseeland ist es nach Monaten der Ruhe kam es dort zu neuen Ansteckungen, deren Ursprung bislang völlig unklar ist. In Auckland wurde daraufhin ein dreitägiger Lockdown verhängt.

    In den USA, wo die Pandemie weiterhin am stärksten wütet, gibt es bislang keine weiteren Lockdowns, dennoch sind die Ansteckungszahlen zuletzt leicht gesunken. Mit rund 50.000 Meldungen am Tag bleibt das Land aber globaler Spitzenreiter.

    Das Fass Brent-Rohöl steigt um 0,8 Prozent auf 44,87 USD, WTI-Rohöl gewinnt 0,8 Prozent auf 41,95 USD/Barrel hinzu.





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Brent- und WTI-Rohöl ziehen an - US-Rohölbestände laut API geringer London 12.08.2020 - Für Brent- und WTI-Rohöl geht es am Mittwoch wieder leicht nach oben. Das API meldete einen neuerlichen Rückgang der Rohölbestände. Ungeachtet dessen bleiben die Bestände auf einem sehr hohen Niveau.Das private American Petroleum …

    Disclaimer