checkAd

     153  0 Kommentare Dow Jones Index – Verkaufdruck zum Handelsschluss

    Gestern sah es an den US-Börsen zunächst nach einem weiteren positiven Handelstag aus. Als jedoch in der letzten Handelsstunde die Entscheidung von US-Präsidentschaftskandidaten Joe Biden bekannt gegeben worden ist, Kamala Harris ,als seine Vizepräsidentschaftskandidatin zu nominieren, sah sich der Markt zunächst mit Verkäufen konfrontiert.  Am Ende Schloss der Dow jones Index mit 104 Punkten im Minus.

    Dow Jones Kurs

    Der breite Marktindex steht ungeachtet der Schwierigkeiten kurz davor, die Jahreshochpunkte vom  Februar diesen Jahres zu erreichen.Der S&P 500 Index liegt innerhalb von 1% von seinem Februar-Rekordstand bei 3.386,15 Punkten entfernt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.800,00€
    Basispreis
    22,50
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Long
    35.506,09€
    Basispreis
    24,57
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Es wurde viel darüber gesprochen, dass der Aktienmarkt von den Tiefstständen zwar erholt hat, die Wirtschafts jedoch immer noch in Trümmern liegt.Letzendlich zählt für den aktiven Investor der Kurs und nicht die Meinung. Derzeit spielen die Börsen weiterhin das Erholungsszenario, wobei die Indizes von den großen Technolgiewerten getragen werden und das Bild dadurch etwas verzerrt wird.

    US 30 Index Chart

    Seit Wochenbeginn ist es dem US 30 Index gelungen über das Junihoch bei 27.633 Punkten zu klettern. Durch die gestrigen eingesetzten Verkäufen könnte sich nun eine kleine Verschaufpause nach der kanpp 2000 Punkte großen Rally andeuten. Der gestern erwähnte Unterstützungsbereich zwischen 27.633 und 27.325 Punkten liegt dabei zunächst im Fokus. Der obere Berecih dieser Zone wurde in der Vorbörse bereits erreicht. Solange der gestrige Hochpunkt bei 28.155 Punkten nicht überschritten wird, wäre ein weiterer Abverkauf in einer sog. C-Welle auf den unteren Unterstützungsbereich möglich. Über 28.155 Punkte setzt sich die Rally direkt fort auf dem Weg zum Jahreshoch bei 29.529 Punkten.

    Quelle: CMC Markets Plattform, 1H-Intervall, 12.08.2020

    Charts zu den heutigen Themen am Finanzmarkt, weitere Videos und Marktkommentare finden Sie im Laufe des Tages auf cmcmarkets.com.

    Sie wollen sofort benachrichtigt werden, wenn etwas an der Börse passiert? Eröffnen Sie ein Demo-Konto und aktivieren Sie die "push notifications"!



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Konstantin Oldenburger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann beschäftigt sich Konstantin Oldenburger mit den Geschehnissen an den internationalen Finanzmärkten. Der studierte Betriebswirt besitzt einen Händlerschein für den Kassamarkt bei der Deutschen Börse AG. Oldenburger erlebte die Ereignisse rund um die Lehman-Pleite direkt im Handelsraum eines Brokers mit all dem Stress, den Tragödien und dem Verhalten der Marktteilnehmer in einer Extremsituation. Bei der Marktanalyse hat er sich auf die Charttechnik spezialisiert und bedient sich dabei der Elliot-Wellen-Theorie sowie den Fibonacci-Zahlen und Symmetrien, die am Markt auftreten. Insbesondere der Devisenmarkt, aber auch langfristige Trends von Aktien und Indizes stehen auf der Agenda von Konstantin Oldenburger.
    Mehr anzeigen

    Dow Jones Index – Verkaufdruck zum Handelsschluss Gestern sah es an den US-Börsen zunächst nach einem weiteren positiven Handelstag aus. Als jedoch in der letzten Handelsstunde die Entscheidung von US-Präsidentschaftskandidaten Joe Biden bekannt gegeben worden ist, Kamala Harris ,als seine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer