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CECONOMY und MediaMarktSaturn schaffen organisatorische Grundlage zur Beschleunigung des Transformationsprozesses
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- Vereinheitlichung der Strukturen in den Ländern und Einführung einer standardisierten Organisation in allen rund 1.000 Stores
- Weitere Verbesserung des Einkaufserlebnisses durch kundenorientierte Neuorganisation und Zentralisierung administrativer Aufgaben
- Keine Auswirkungen auf die Prognose für das Geschäftsjahr 2019/20
Düsseldorf/Ingolstadt, 12. August 2020 - Die CECONOMY AG („CECONOMY") und die MediaMarktSaturn Retail Group („MediaMarktSaturn") treiben die Transformation des Konzerns mit Nachdruck voran. Beide Unternehmen haben in den letzten Jahren wichtige operative Fortschritte unter anderem in der Digitalisierung, dem Ausbau des Services & Solutions-Geschäfts und in der Verbesserung der Kosteneffizienz erzielt. Um die Transformation zu beschleunigen, führen CECONOMY und MediaMarktSaturn nun konzernweit eine einheitliche Organisationsstruktur („Operating Model") ein. Auch die Familie Kellerhals, vertreten durch die Convergenta Invest GmbH, die mit rund 22% der Anteile an MediaMarktSaturn beteiligt ist, unterstützt die Entscheidung.
Im Mittelpunkt des neuen Operating Model stehen über alle Länder hinweg einheitliche Führungsstrukturen und standardisierte, effiziente Prozesse und Abläufe. Dies gilt für die Verwaltungsfunktionen in den Landesgesellschaften ebenso wie für die Organisation der Märkte. Das neue Operating Model trägt dabei auch der fortschreitenden Zentralisierung der Prozesse Rechnung. Die neue, einheitliche Führungsstruktur für die Stores und die Entlastung von administrativen Aufgaben ermöglicht eine maximale Fokussierung der Mitarbeiter auf das Kundenerlebnis.
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