checkAd

    DGAP-News  117  0 Kommentare CANCOM: 8,2 Prozent Umsatzwachstum im ersten Halbjahr. Zweites Quartal aber wie angekündigt belastet







    DGAP-News: CANCOM SE


    / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Quartalsergebnis






    CANCOM: 8,2 Prozent Umsatzwachstum im ersten Halbjahr. Zweites Quartal aber wie angekündigt belastet








    13.08.2020 / 08:00




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    CANCOM: 8,2 Prozent Umsatzwachstum im ersten Halbjahr. Zweites Quartal aber wie angekündigt belastet

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Cancom IT Systeme!
    Long
    25,42€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 11,10
    Hebel
    Short
    29,79€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 10,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    - CANCOM wächst im ersten Halbjahr 2020 um 8,2 Prozent trotz schwieriger Rahmenbedingungen. Im zweiten Quartal liegt Konzernumsatz aber um 8,6 Prozent unter Vorjahreswert.



    - Profitabilität von Wachstumseffekten und einmaligen Sonderthemen belastet. EBITDA-Marge im ersten Halbjahr bei 5,6 Prozent.



    - Annual Recurring Revenue (ARR) wächst um 31,6 Prozent gegenüber Vorjahr auf 191,4 Mio. Euro.



    - Vorstand sieht gute Chance die Umsatz- und EBITDA-Prognose zu erreichen.



    München, 13. August 2020 - Die CANCOM Gruppe konnte im von der Corona-Pandemie geprägten schwierigen Umfeld im ersten Halbjahr 2020 den Konzernumsatz um 8,2 Prozent auf 825,9 Mio. Euro steigern (Vorjahr: 763,5 Mio. Euro). Ohne Akquisitionseffekte, also organisch, betrug das Umsatzwachstum 3,8 Prozent.

    Die Profitabilität war allerdings von dem auf höhere Geschäftsvolumen ausgelegten Personalbestand, Kosten für externe Dienstleistungen und rund fünf Millionen Euro für einmalige Sonderthemen belastet. Das EBITDA lag im ersten Halbjahr 2020 folglich mit 46,1 Mio. Euro um 14,0 Prozent unter dem Vorjahreswert (Vorjahr: 53,6 Mio. Euro). Die EBITDA-Marge ging entsprechend auf 5,6 Prozent zurück (Vorjahr: 7,0 Prozent).

    Die wiederkehrenden Umsätzen, gemessen am Annual Recurring Revenue, entwickelten sich gut und erreichten zum Juni 2020 den Stand von 191,4 Mio. Euro (Vorjahr: 145,4 Mio. Euro). Die Wachstumsrate lag somit mit 31,6 Prozent weiterhin auf dem angestrebten hohen Niveau.



    "Mit einem Umsatzwachstum von 8,2 Prozent in diesem konjunkturellen Umfeld, zumal im Vergleich zu hohen Vorjahreswerten, sind wir sehr zufrieden. Ich bedanke mich natürlich bei unseren Kunden, aber vor allem auch bei allen Mitarbeitern, dass sie dies in diesen Zeiten möglich gemacht haben. Wir waren auch in der Hochphase der Corona-Maßnahmen voll operativ einsatzfähig und dank unserer AHP-Plattform zeitweise bei einer Heimarbeitsquote von über 90 Prozent", sagte Rudolf Hotter, CEO der CANCOM SE.

    Seite 1 von 5


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News CANCOM: 8,2 Prozent Umsatzwachstum im ersten Halbjahr. Zweites Quartal aber wie angekündigt belastet DGAP-News: CANCOM SE / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Quartalsergebnis CANCOM: 8,2 Prozent Umsatzwachstum im ersten Halbjahr. Zweites Quartal aber wie angekündigt belastet 13.08.2020 / 08:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer