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    DGAP-News  157  0 Kommentare Westwing erzielt im zweiten Quartal auf Basis eines beschleunigten Wan-dels zum eCommerce sehr starke Ergebnisse; 91% Umsatzwachstum und EUR 23 Mio. Free Cashflow







    DGAP-News: Westwing Group AG


    / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis






    Westwing erzielt im zweiten Quartal auf Basis eines beschleunigten Wan-dels zum eCommerce sehr starke Ergebnisse; 91% Umsatzwachstum und EUR 23 Mio. Free Cashflow








    13.08.2020 / 08:00




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    Westwing erzielt im zweiten Quartal auf Basis eines beschleunigten Wandels zum eCommerce sehr starke Ergebnisse; 91% Umsatzwachstum und EUR 23 Mio. Free Cashflow



    • Der beschleunigte Wandel zum eCommerce führte zu erheblichem Wachstum in allen Kundenkohorten (bestehende sowie neue Kunden) in allen Ländern

    • Starke Ergebnisse im zweiten Quartal: 91% Umsatzwachstum, 13,2% bereinigte EBITDA-Marge und EUR 23 Mio. Free Cashflow (Free-Cashflow-Marge der letzten zwölf Monate bei 6%)

    • Westwing verstärkt Investitionen in Marketing, Technologie, Logistik sowie Own & Private Label, um langfristiges Wachstum zu sichern

    • Wachstum im Juli ist mit 54% GMV-Wachstum gegenüber Vorjahr immer noch außergewöhnlich hoch, jedoch weniger ausgeprägt als im zweiten Quartal 2020

    München, 13. August 2020 // Westwing, der Marktführer für inspirationsgetriebenen Home & Living eCommerce in Europa, gibt heute die Ergebnisse für das zweite Quartal 2020 bekannt.



    Westwing konnte im zweiten Quartal 2020 sehr starkes Wachstum in allen seinen Kundenkohorten (bestehende sowie neue Kunden) in allen Ländern des Unternehmens verzeichnen. Diese erhöhte Nachfrage wurde durch eine beschleunigte eCommerce-Adaption im Home & Living-Bereich während der derzeitigen COVID-19-Situation getrieben. Infolgedessen erhöhte sich das Bruttowarenvolumen (GMV) im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres um +97%. Des Weiteren stieg die Zahl der aktiven Kunden, die in den letzten zwölf Monaten mindestens eine Bestellung aufgegeben haben, auf 1,2 Millionen, was einem Wachstum von 30% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Trotz des starken Neukundenwachstums konnte Westwing seine ausgeprägte Kundenloyalität aufrechterhalten, da auch im zweiten Quartal 80% der Bestellungen von Bestandskunden getätigt wurden. Darüber hinaus tendieren die zuletzt gewonnenen Neukunden ebenfalls zu Wiederholungskäufen und dürften somit auch zum künftigen Wachstum beitragen.

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