checkAd

     352  0 Kommentare Dow-Jones-Index – Eine seltsame Situation

    Die letzten Markttage gehörten zu den interessantesten seit einigen Wochen. Alles, was vorher funktionierte hängt, plötzlich im Vergleich zu den zurückgebliebenen hinterher. Die in den letzten drei Handelstagen beobachtete Umkehrung könnte durchaus ein Anfang einer Umkehrung sein. Am Ende legte der Dow-Jones-Index 289 Punkte zu.

    Dow Jones Kurs


    Das der Markt in den vergangenen Monaten vor allem durch die Dominanz der großen Technologiefirmen getragen wurden dürfte nicht neu sein. In den letzten drei Handelstagen haben wir eine klare Rotation von vielen Mega-Cap-Aktien gesehen, die den Markt nach oben geführt hatten. Diese Rotation ist in Teile des Marktes gegangen die vorher äußerst schwach gehandelt haben. Dies waren Branchen wie Energie, Transport, Industrie und Finanzen.
    Billigaktien, Aktien mit dem größten Short-Float, von Analysten gehasste Aktien und Aktien, die während dieser Erholung zurückgeblieben waren, schnitten von Freitag bis Dienstag deutlich besser ab.
    Die jüngste Marktgeschichte legt jedoch nahe, dass die Dauerhaftigkeit dieses Führungswechsels bestenfalls eine offene Frage ist und bleibt. In den letzten Jahren haben wir eine Reihe von kurzen Perioden wie diese erlebt, in denen Investoren aus den Gewinnern in die unbeliebtesten Bereiche des Marktes rotieren, aber der Trend konnte nicht sehr lange anhalten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.900,00€
    Basispreis
    23,84
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Long
    35.872,04€
    Basispreis
    23,60
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    US 30 Index Chart


    Gestern konnte der Markt den späten Abverkauf von Dienstag abschütteln. An der runden 28.000 Punkte Marke war jedoch zunächst Schluss. Weiterhin stellt sich die Frage, ob die 2000 Punkte Rally seit Monatsanfang eine weitere Konsolidierung benötigt. Durch die am Dienstag eingesetzten Verkäufen kann sich eine weitere zweite Verkaufswelle etablieren, solange der US 30 Index unter dem Hochpunkt bei 28.155 Punkten verweilt. Der zu Wochenbeginn erwähnte Unterstützungsbereich zwischen 27.633 und 27.325 Punkten liegt weiterhin im Fokus. Über 28.155 Punkte könnte sich die Rally direkt fortsetzten auf dem Weg zum Jahreshoch bei 29.529 Punkten.

    Quelle: CMC Markets Plattform, 15min-Intervall,13.08.2020

     

    Charts zu den heutigen Themen am Finanzmarkt, weitere Videos und Marktkommentare finden Sie im Laufe des Tages auf cmcmarkets.com.

    Sie wollen sofort benachrichtigt werden, wenn etwas an der Börse passiert? Eröffnen Sie ein Demo-Konto und aktivieren Sie die "push notifications"!

    Lesen Sie auch

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Konstantin Oldenburger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann beschäftigt sich Konstantin Oldenburger mit den Geschehnissen an den internationalen Finanzmärkten. Der studierte Betriebswirt besitzt einen Händlerschein für den Kassamarkt bei der Deutschen Börse AG. Oldenburger erlebte die Ereignisse rund um die Lehman-Pleite direkt im Handelsraum eines Brokers mit all dem Stress, den Tragödien und dem Verhalten der Marktteilnehmer in einer Extremsituation. Bei der Marktanalyse hat er sich auf die Charttechnik spezialisiert und bedient sich dabei der Elliot-Wellen-Theorie sowie den Fibonacci-Zahlen und Symmetrien, die am Markt auftreten. Insbesondere der Devisenmarkt, aber auch langfristige Trends von Aktien und Indizes stehen auf der Agenda von Konstantin Oldenburger.
    Mehr anzeigen

    Dow-Jones-Index – Eine seltsame Situation Die letzten Markttage gehörten zu den interessantesten seit einigen Wochen. Alles, was vorher funktionierte hängt, plötzlich im Vergleich zu den zurückgebliebenen hinterher. Die in den letzten drei Handelstagen beobachtete Umkehrung könnte durchaus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer