checkAd

    China  109  0 Kommentare Erholung von Corona-Krise im Einzelhandel verliert an Schwung

    PEKING (dpa-AFX) - Der von Corona-Krise teils schwer getroffene chinesische Einzelhandel erholt sich nur langsam. Der Einzelhandelsumsatz fiel im Juli im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,1 Prozent, wie das Statistikamt am Freitag in Peking mitteilte. Experten hatten sich bereits für Juli eine Rückkehr zu Wachstum erhofft und im Durchschnitt ein Miniplus von 0,1 Prozent erwartet. Im vergangenen Monat hatte das Minus beim Einzelhandelsumsatz noch 1,8 Prozent betragen./mis/jha/



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    China Erholung von Corona-Krise im Einzelhandel verliert an Schwung Der von Corona-Krise teils schwer getroffene chinesische Einzelhandel erholt sich nur langsam. Der Einzelhandelsumsatz fiel im Juli im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,1 Prozent, wie das Statistikamt am Freitag in Peking mitteilte. Experten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer