checkAd

     131  0 Kommentare Merkel besucht am Donnerstag Macron am Mittelmeer

    PARIS (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will am kommenden Donnerstag Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron in seiner Präsidentenresidenz Fort de Brégançon am Mittelmeer besuchen. Das kündigte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag in Berlin an. Die Bundesregierung hat derzeit die EU-Ratspräsidentschaft inne.

    Macron hatte sich beim EU-Gipfel Mitte Juli gemeinsam mit Merkel für das milliardenschwere Programm der Europäer gegen die Corona-Krise eingesetzt. Im Laufe des tagelangen Spitzentreffens gab es heftige Auseinandersetzungen mit den sogenannten sparsamen Staaten, die gegen Zuschüsse für bedürftige EU-Länder waren. Macron würdigte nach dem Kompromiss seine gute Zusammenarbeit mit Merkel.

    Weitere Themen könnten die Lage im Libanon sowie in Libyen sein und der Streit zwischen der Türkei und Griechenland. Macron verbringt derzeit gemeinsam mit seiner Frau Brigitte den Urlaub am Mittelmeer./rm/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Merkel besucht am Donnerstag Macron am Mittelmeer Bundeskanzlerin Angela Merkel will am kommenden Donnerstag Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron in seiner Präsidentenresidenz Fort de Brégançon am Mittelmeer besuchen. Das kündigte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag in Berlin an. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer