checkAd

    Übernahme abgeschlossen  239  0 Kommentare ReachHero-Gründer verkaufen restliche Minderheitenanteile an Media and Games Invest (FOTO)

    Berlin (ots) -

    - Ziel der hundertprozentigen Akquisition ist die weitere Stärkung der Synergien
    innerhalb der Gruppe

    ReachHero (https://www.reachhero.de/) , die größte deutsche Influencer-Plattform
    und seit 2019 Teil der Media Elements Group
    (https://www.mediaelementsgroup.com/) , gehört seit Ende Juli zu 100 Prozent zur
    Media and Games Invest (MGI) (https://mgi.group/) . Die Gründer des Berliner
    Unternehmens verkaufen damit ihre restlichen Minderheitenanteile an die im
    Börsensegment Scale der Frankfurter Wertpapierbörse notierte
    Beteiligungsgesellschaft. Schon 2019 übernahm MGI (damals noch unter dem Namen
    Blockescence) die Mehrheit an ReachHero. Das Ziel der nun vollständig
    abgeschlossenen Akquisition: durch die weitere Integration Synergien innerhalb
    der Unternehmensgruppe zusätzlich zu stärken. Über den genauen Kaufpreis ist
    Stillschweigen vereinbart worden.

    Innerhalb der MGI arbeitet ReachHero eng mit Mediakraft und Adspree zusammen.
    Gemeinsam bieten sie unter der Marke Media Elements ein umfangreiches Paket an
    Dienstleistungen an - sowohl für Werbetreibende als auch für Influencer. Der
    Fokus des ganzheitlichen Angebots liegt auf Influencer-, Content- und
    Performance Marketing sowie ausgewiesener Kreations- und Produktionsexpertise.
    Werbetreibende unterstützt die Media Elements Group dabei, Digital-Kampagnen zu
    entwickeln und spezifizierte Zielgruppen mit passgenauen Content-Angeboten
    optimal zu erreichen.

    ReachHero wurde 2014 von Philipp John, Christian Chyzyk und Aaron Troschke
    gegründet und vereint mittlerweile über 80.000 registrierte Micro- bis
    Macro-Influencer-Profile, mehr als 7.000 Kampagnen mit bekannten Marken wie
    L'Oréal und Unilever sowie schnell wachsenden Start-ups wie Babbel und Blinkist
    wurden bereits umgesetzt. 2019 verkündete das heute 30-köpfige Team den
    Zusammenschluss mit den Marken Mediakraft und Adspree unter dem Dach der
    neugegründeten Media Elements Group mit mehr als 120 Mitarbeitern weltweit.

    MGI kombiniert M&A und organisches Wachstum in den synergetischen Sektoren
    Online Games und digitale Medien und hat in den vergangenen sechs Jahren über 30
    Unternehmen und Assets erworben. Durch Integration baut MGI führende Plattformen
    im Gaming- und Mediensegment auf und nutzt gleichzeitig die starken Synergien.

    "Für uns als Gründer ist der Erwerb unserer restlichen Minderheitenanteile durch
    MGI ein Zeichen dafür, wie gut unsere eingeschlagene Strategie funktioniert und
    wie sehr MGI an ReachHero und das Segment Influencer-Marketing glaubt. Die
    Seite 1 von 2




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Übernahme abgeschlossen ReachHero-Gründer verkaufen restliche Minderheitenanteile an Media and Games Invest (FOTO) - Ziel der hundertprozentigen Akquisition ist die weitere Stärkung der Synergien innerhalb der Gruppe ReachHero (https://www.reachhero.de/) , die größte deutsche Influencer-Plattform und seit 2019 Teil der Media Elements Group …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer