Übernahme abgeschlossen
ReachHero-Gründer verkaufen restliche Minderheitenanteile an Media and Games Invest (FOTO)
Berlin (ots) -
- Ziel der hundertprozentigen Akquisition ist die weitere Stärkung der Synergien
innerhalb der Gruppe
ReachHero (https://www.reachhero.de/) , die größte deutsche Influencer-Plattform
und seit 2019 Teil der Media Elements Group
(https://www.mediaelementsgroup.com/) , gehört seit Ende Juli zu 100 Prozent zur
Media and Games Invest (MGI) (https://mgi.group/) . Die Gründer des Berliner
Unternehmens verkaufen damit ihre restlichen Minderheitenanteile an die im
Börsensegment Scale der Frankfurter Wertpapierbörse notierte
Beteiligungsgesellschaft. Schon 2019 übernahm MGI (damals noch unter dem Namen
Blockescence) die Mehrheit an ReachHero. Das Ziel der nun vollständig
abgeschlossenen Akquisition: durch die weitere Integration Synergien innerhalb
der Unternehmensgruppe zusätzlich zu stärken. Über den genauen Kaufpreis ist
Stillschweigen vereinbart worden.
Innerhalb der MGI arbeitet ReachHero eng mit Mediakraft und Adspree zusammen.
Gemeinsam bieten sie unter der Marke Media Elements ein umfangreiches Paket an
Dienstleistungen an - sowohl für Werbetreibende als auch für Influencer. Der
Fokus des ganzheitlichen Angebots liegt auf Influencer-, Content- und
Performance Marketing sowie ausgewiesener Kreations- und Produktionsexpertise.
Werbetreibende unterstützt die Media Elements Group dabei, Digital-Kampagnen zu
entwickeln und spezifizierte Zielgruppen mit passgenauen Content-Angeboten
optimal zu erreichen.
ReachHero wurde 2014 von Philipp John, Christian Chyzyk und Aaron Troschke
gegründet und vereint mittlerweile über 80.000 registrierte Micro- bis
Macro-Influencer-Profile, mehr als 7.000 Kampagnen mit bekannten Marken wie
L'Oréal und Unilever sowie schnell wachsenden Start-ups wie Babbel und Blinkist
wurden bereits umgesetzt. 2019 verkündete das heute 30-köpfige Team den
Zusammenschluss mit den Marken Mediakraft und Adspree unter dem Dach der
neugegründeten Media Elements Group mit mehr als 120 Mitarbeitern weltweit.
MGI kombiniert M&A und organisches Wachstum in den synergetischen Sektoren
Online Games und digitale Medien und hat in den vergangenen sechs Jahren über 30
Unternehmen und Assets erworben. Durch Integration baut MGI führende Plattformen
im Gaming- und Mediensegment auf und nutzt gleichzeitig die starken Synergien.
"Für uns als Gründer ist der Erwerb unserer restlichen Minderheitenanteile durch
MGI ein Zeichen dafür, wie gut unsere eingeschlagene Strategie funktioniert und
wie sehr MGI an ReachHero und das Segment Influencer-Marketing glaubt. Die
- Ziel der hundertprozentigen Akquisition ist die weitere Stärkung der Synergien
innerhalb der Gruppe
ReachHero (https://www.reachhero.de/) , die größte deutsche Influencer-Plattform
und seit 2019 Teil der Media Elements Group
(https://www.mediaelementsgroup.com/) , gehört seit Ende Juli zu 100 Prozent zur
Media and Games Invest (MGI) (https://mgi.group/) . Die Gründer des Berliner
Unternehmens verkaufen damit ihre restlichen Minderheitenanteile an die im
Börsensegment Scale der Frankfurter Wertpapierbörse notierte
Beteiligungsgesellschaft. Schon 2019 übernahm MGI (damals noch unter dem Namen
Blockescence) die Mehrheit an ReachHero. Das Ziel der nun vollständig
abgeschlossenen Akquisition: durch die weitere Integration Synergien innerhalb
der Unternehmensgruppe zusätzlich zu stärken. Über den genauen Kaufpreis ist
Stillschweigen vereinbart worden.
Innerhalb der MGI arbeitet ReachHero eng mit Mediakraft und Adspree zusammen.
Gemeinsam bieten sie unter der Marke Media Elements ein umfangreiches Paket an
Dienstleistungen an - sowohl für Werbetreibende als auch für Influencer. Der
Fokus des ganzheitlichen Angebots liegt auf Influencer-, Content- und
Performance Marketing sowie ausgewiesener Kreations- und Produktionsexpertise.
Werbetreibende unterstützt die Media Elements Group dabei, Digital-Kampagnen zu
entwickeln und spezifizierte Zielgruppen mit passgenauen Content-Angeboten
optimal zu erreichen.
ReachHero wurde 2014 von Philipp John, Christian Chyzyk und Aaron Troschke
gegründet und vereint mittlerweile über 80.000 registrierte Micro- bis
Macro-Influencer-Profile, mehr als 7.000 Kampagnen mit bekannten Marken wie
L'Oréal und Unilever sowie schnell wachsenden Start-ups wie Babbel und Blinkist
wurden bereits umgesetzt. 2019 verkündete das heute 30-köpfige Team den
Zusammenschluss mit den Marken Mediakraft und Adspree unter dem Dach der
neugegründeten Media Elements Group mit mehr als 120 Mitarbeitern weltweit.
MGI kombiniert M&A und organisches Wachstum in den synergetischen Sektoren
Online Games und digitale Medien und hat in den vergangenen sechs Jahren über 30
Unternehmen und Assets erworben. Durch Integration baut MGI führende Plattformen
im Gaming- und Mediensegment auf und nutzt gleichzeitig die starken Synergien.
"Für uns als Gründer ist der Erwerb unserer restlichen Minderheitenanteile durch
MGI ein Zeichen dafür, wie gut unsere eingeschlagene Strategie funktioniert und
wie sehr MGI an ReachHero und das Segment Influencer-Marketing glaubt. Die