checkAd

    Serienchef Berger  179  0 Kommentare DTM-Zukunftsszenario ohne BMW

    KLETTWITZ (dpa-AFX) - DTM-Boss Gerhard Berger plant eine mögliche Fortsetzung der Rennserie ohne BMW. Der zweite DTM-Hersteller Audi hatte Ende April seinen Ausstieg aus dem Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) zum Ende des Jahres angekündigt. "BMW hat am Ende des Tages dieselbe Entscheidung getroffen wie Audi", sagte Berger in einer Videokonferenz am Freitag.

    Die Chancen auf eine Fortführung der Serie über 2020 hinaus schätzt der ehemalige Formel-1-Pilot auf 50:50. "Wir sind in einer Phase überlegen zu müssen, ob die Plattform bestehen kann und wie sie bestehen kann", sagte Berger weiter. "Diese Klarheit müssen wir als Erstes hinbekommen."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    112,67€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Short
    128,84€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Berger sieht dabei vor allem die beiden Hersteller in der Pflicht. Er schloss neben einem Fortführungsszenario auch erneut nicht die Abwicklung der Serie aus. Die DTM sei aber nach wie vor wert, sich für sie einzusetzen, befand er.

    Der Österreicher ist seit 2017 Chef der ITR (Internationale Tourenwagen Rennen). Der Verein vermarktet die DTM. "Mitglieder", wie Berger sie nannte, sind zudem Audi und BMW. Der 60-Jährige beteuerte sein "gutes Vertrauensverhältnis" zu den beiden Herstellern. Er sei von ihnen für die Weiterentwicklung der Plattform DTM engagiert worden und werde auch weiter ihre Interessen vertreten./mom/DP/stw




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Serienchef Berger DTM-Zukunftsszenario ohne BMW DTM-Boss Gerhard Berger plant eine mögliche Fortsetzung der Rennserie ohne BMW. Der zweite DTM-Hersteller Audi hatte Ende April seinen Ausstieg aus dem Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) zum Ende des Jahres angekündigt. "BMW hat am Ende des Tages …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer