checkAd

     166  0 Kommentare Varta – ist die Luft raus?

    Börse_Frankfurt_Bulle_SymbolVarta muss nach ordentlichen Zahlen in dieser Woche etwas Federn lassen. Von 125 Euro geht es zurück auf 116. Wir hatten zuletzt im Börsendienst empfohlen einen Teil der Gewinne auf Varta zu sichern und in unserem Bonus 15 Prozent Gewinne kassiert. Die Aktie klopft beim alten Rekord an, weshalb von Seiten der Short-Spekulanten ebenfalls wieder Gegenwind kommen dürfte. Die DZ Bank sieht die Aktie derzeit bei 120 Euro  bewertet: Die DZ Bank hat den fairen Wert für Varta nach Zahlen von 100 auf 120 Euro angehoben, die Einstufung aber auf “Halten” belassen. Analyst Michael Punzet passte in einer am Freitag vorliegenden Studie seine Schätzungen mit Blick auf den angehobenen Ausblick das Batteriekonzerns an. Die positiven Geschäftsaussichten seien jedoch weitestgehend im Kurs reflektiert.

    Unsere Mail vom 11.08:

    Liebe Freunde von Feingold Research,
     
    gefühlt 10 Menschen an der Frankfurter Börse heute früh und Daniel hatte das Vergnügen als einer der ersten seit März mal wieder vorbeizuschauen. Anbei wer mag
     
    Der DAX präsentiert sich in top Laune fast an der 13.000, der Fear and Greed Index in den USA aber auch – erstmals seit Februar sehen wir extreme greed, extreme Gier. 
    Für uns heißt das – wieder die Antizyklik spielen und einen kleinen Gang rausnehmen. Wir kassieren im Tradingdepot die Hälfte der schnellen und schönen Gewinne im Varta Bonus HZ3RAF von 15 Prozent und halbieren den Turbo-Bull JM8MZH auf den DAX. Wir bleiben damit erstmal und weiterhin auf der Spur „Steuerung über die Cash Quote“. Gibt der DAX einmal wieder nach, stocken wir Positionen auch wieder auf. Damit fahren wir 2020 sehr gut und halten unsere Linie bei. 
     

    Lesen Sie auch

    Später mehr im Video einen schönen Handelstag Euer TEAM FR



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Varta – ist die Luft raus? Varta muss nach ordentlichen Zahlen in dieser Woche etwas Federn lassen. Von 125 Euro geht es zurück auf 116. Wir hatten zuletzt im Börsendienst empfohlen einen Teil der Gewinne auf Varta zu sichern und in unserem Bonus 15 Prozent Gewinne kassiert. …