checkAd

     256  0 Kommentare XBiotech entdeckt Kandidaten für COVID-19-Therapie

    Unternehmen identifiziert hochgradig gegen COVID-19 zielgerichtete True Human-Antikörper aus immunem Spenderblut

    AUSTIN, Texas, Aug. 18, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- XBiotech Inc. (NASDAQ: XBIT) hat heute bekanntgegeben, dass es True Human-Antikörper identifiziert hat, die möglicherweise als Therapie gegen SARS-CoV2, das Virus, das COVID-19 verursacht, eingesetzt werden könnten. Das Unternehmen hat diese Antikörper in Zusammenarbeit mit BioBridge Global (der Mutterorganisation des South Texas Blood & Tissue Center und QualTex Laboratories, einem der größten unabhängigen Testlabors in den USA) entdeckt.

    Für die Zusammenarbeit verwendete BioBridge Global die unternehmenseigene COVID-19-Screening-Technologie von XBiotech, um Blutspender zu identifizieren, die mit dem neuartigen Coronavirus infiziert waren. Dies war Teil eines Programms zur Bereitstellung von Rekonvaleszenten-Plasma zur Behandlung von Patienten mit schweren COVID-19-Infektionen. Im Gegenzug versorgte BioBridge Global XBiotech mit Blutproben von Patienten, die mit COVID-19 infiziert gewesen waren. Für den Antikörperentdeckungsprozess wählte XBiotech Blutproben von Patienten aus, die sich ohne ernsthafte Erkrankung schnell vom Virus erholt hatten – Faktoren, die darauf hinwiesen, dass diese Spender Antikörper hatten, die sie hochwirksam gegen das Virus schützten.

    Erst am 21. Mai 2020 erhielt XBiotech sein Spenderblut und startete sein Entdeckungsprogramm für COVID-19 True Human-Antikörper. Heute verfügt XBiotech über eine Reihe von True Human-Antikörpern, die genau die Fähigkeit des COVID-19-Virus blockieren, infektiös zu sein, und gleichzeitig dem Körper ermöglichen, das Virus auf natürliche Weise zu beseitigen.

    Dr. Galina Kuzmicheva, Principal Scientist von XBiotech, die das Projekt zur Entdeckung von COVID-19-Antikörpern geleitet hat, kommentierte dies wie folgt: „COVID-19 hat zu beispiellosen Auswirkungen auf unsere Gemeinschaft geführt. Wir freuen uns, unsere einzigartige Entdeckungstechnologie nutzen zu können, um die natürliche Immunität des Menschen schnell zu identifizieren – und zwar in Form von True Human-Antikörpern, die möglicherweise zur Behandlung der Virusinfektion beim Menschen verwendet werden können.“

    Über XBiotech
    XBiotech ist ein voll integriertes globales biopharmazeutisches Unternehmen, das sich ganz der Pionierarbeit im Bereich der Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung von therapeutischen Antikörpern verschrieben hat. XBiotech treibt derzeit die Entwicklung einer Reihe von Therapien voran, die auf der Nutzung natürlich vorkommender Antikörper von Patienten mit Immunität gegen bestimmte Krankheiten basieren. Die Nutzung der natürlichen Immunität des Menschen als Quelle für neue Arzneimittel zu nutzen, bietet das Potenzial, die Versorgungsstandards für ein breites Spektrum von Krankheiten neu zu definieren.

    Seite 1 von 3



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    XBiotech entdeckt Kandidaten für COVID-19-Therapie Unternehmen identifiziert hochgradig gegen COVID-19 zielgerichtete True Human-Antikörper aus immunem SpenderblutAUSTIN, Texas, Aug. 18, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - XBiotech Inc. (NASDAQ: XBIT) hat heute bekanntgegeben, dass es True Human-Antikörper …