checkAd

    Analyse  22482  0 Kommentare Nvidia verblüfft Börsianer: Gehört der Corona-Gewinner jetzt in Ihr Depot?

    Nvidia legt morgen die Bilanz zum abgelaufenen Quartal vor. Die Kursentwicklung ist recht beeindruckend. Anlass genug für die wallstreet:online Zentralredaktion bei Top-Analysten nachzufragen, ob der klassische Corona-Gewinner Nvidia ins Depot sollte.

    Peter Thilo Hasler, Gründer und Analyst von Sphene Capital, lenkt das Scheinwerferlicht auf den Preis der Aktie und die spezifischen Risiken des Grafikkarten-Herstellers: „Nvidia ist einer der Profiteure des von der Covid-19-Pandamie ausgelösten Cocooning-Trends. Allerdings ist die Aktie nun auch spektakulär teuer. Wenn man sich die aktuellen Consensus-Schätzungen ansieht, wird die Nvidia-Aktie mit den 23-fachen Unternehmensgewinnen bewertet – des Jahres 2026e wohl bemerkt! Das EV/Umsatz-Multiple für das Jahr 2026e liegt bei 8,5x, was sich ebenfalls nur noch durch Wachstumsraten erklären lassen, das weit über diesen Zeitraum hinaus im zwei- oder dreistelligen Prozentbereich liegen“, meint Hasler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.490,43€
    Basispreis
    3,86
    Ask
    × 13,16
    Hebel
    Long
    4.697,42€
    Basispreis
    36,12
    Ask
    × 13,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Und weiter beleuchtet Hasler die individuellen Risiken des Unternehmens: „Auch wenn Nvidia in diesem Jahr die Gewinnprognosen quasi zermalmt hat, dürfen wir nicht vergessen, wie gemächlich sich Nvidia doch in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Der GPU-Markt zeigt nun mal erste Sättigungstendenzen. Hinzu kommen die schweinezyklischen Risiken eines ‚fabless‘ Halbleiterunternehmens, die unternehmensspezifischen Risiken aus der 7-Milliarden-Dollar-Übernahme von Mellanox, die Marktrisiken des chinesisch-amerikanischen Handelskriegs und nicht zuletzt massive Insiderverkäufe im zweiten Halbjahr. Insofern ist Nvidia aus meiner Sicht für Bestandsaktionäre bestenfalls eine Halteposition“, schließt der erfahrene Börsenanalyst Peter Thilo Hasler.

    Warum Nvidia im Bewertungssystem unseres neuen redaktionellen Partners FinMent als „krisensicher“ gilt, keine klassische Value Aktie sei und daher Investitionen für Kurswachstum „in Ordnung seien“, sehen Sie hier im neuen FinMent-Video zur Frage: „Nvidia Aktie kaufen?“

    So viel sei schon einmal verraten: Die finanziellen Prognosen sprächen laut den FinMent-Analysten eine eindeutige Sprache. Zudem wirkten auf Makro-Ebene machtvolle Triebkräfte auf die zukünftige Entwicklung des Börsenlieblings ein. Welche das sind und was Audi, Toyota und Volvo damit zu tun haben sollen, sehen Sie im neuen FinMent-Video.

    Autor: Christoph Morisse





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Analyse Nvidia verblüfft Börsianer: Gehört der Corona-Gewinner jetzt in Ihr Depot? Nvidia legt morgen die Bilanz zum abgelaufenen Quartal vor. Die Kursentwicklung ist recht beeindruckend. Anlass genug für die wallstreet:online Zentralredaktion bei Top-Analysten nachzufragen, ob der klassische Corona-Gewinner Nvidia ins Depot …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer