checkAd

    AKTIE IM FOKUS  156  0 Kommentare Boykott-Aufruf von Trump belastet Goodyear

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien des US-Reifenherstellers Goodyear leiden am Mittwoch laut Händlern unter einem Boykott-Aufruf des US-Präsidenten. Zuletzt rutschten die Papiere um mehr als vier Prozent ab und erreichten mit 9,33 US-Dollar den tiefsten Stand seit fast zwei Wochen. Donald Trump begründete den Aufruf damit, dass die Firma seine Anhänger benachteilige.

    "Kaufen Sie bessere Reifen für viel weniger Geld!", twitterte Trump am Mittwoch. Goodyear habe Kopfbedeckungen mit seinem Slogan "Make America Great Again" verboten, schrieb der Präsident auf der Kurznachrichtenplattform zur Begründung. Auslöser für Trumps Vorgehen dürften Medienberichte gewesen sein, wonach bei einer Schulung in einem Goodyear-Werk im Bundesstaat Kansas Bekleidung mit dem Slogan für "nicht akzeptabel" erklärt worden waren./tih/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Boykott-Aufruf von Trump belastet Goodyear Die Aktien des US-Reifenherstellers Goodyear leiden am Mittwoch laut Händlern unter einem Boykott-Aufruf des US-Präsidenten. Zuletzt rutschten die Papiere um mehr als vier Prozent ab und erreichten mit 9,33 US-Dollar den tiefsten Stand seit fast …