checkAd

     144  0 Kommentare Nachhaltige Anlagen: Ab und an helfen statt grüner Anleihen auch Aktien weiter

    Die Europäische Union macht 750 Milliarden Euro zur Bewältigung der Folgen von Covid-19 locker. Der ohnehin schon florierende Markt für Green Bonds dürfte dadurch enormen Auftrieb erhalten. Doch Anleger müssen aufpassen, so die Anlage-Spezialisten von Pictet AM: Es gibt viele Spielarten von "grünen" Anleihen.Der Markt für Green Bonds boomt und dürfte weiterwachsen: Unternehmen, Regierungen und multinationale Organisationen wollen ihre Mittel für die Umsetzung umweltfreundlicher Projekte immer weiter aufstocken. So sind beispielsweise mehr als 30 Prozent des 750 Milliarden Euro schweren Corona-Wiederaufbaupakets der Europäischen Union für grüne Projekte bestimmt.
    Aber wie bei jeder Anlageform gibt es auch bei Green Bonds mögliche Tücken – nicht zuletzt, weil viele...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Nachhaltige Anlagen: Ab und an helfen statt grüner Anleihen auch Aktien weiter Die Europäische Union macht 750 Milliarden Euro zur Bewältigung der Folgen von Covid-19 locker. Der ohnehin schon florierende Markt für Green Bonds dürfte dadurch enormen Auftrieb erhalten. Doch Anleger müssen aufpassen, so die Anlage-Spezialisten von Pictet AM: Es gibt viele Spielarten von "grünen" Anleihen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer