checkAd

     2055  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, SAP, Home Depot, Tesla, Apple, Symrise, Amazon

    die Unternehmen blicken nach einem sehr schlechten Quartal wieder freundlicher in die Zukunft. Auch Analysten trauen ihnen im dritten Quartal wieder mehr zu und zeigen sich optimistischer. Dies wird schließlich mit einem ebenfalls zunehmenden Optimismus der Anleger garniert. Noch ist dies aber kein Verkaufssignal, da viele Akteure noch auf einen kleinen Rücksetzer zum Einstieg warten.

    Sollten sich die Notierungen aber weiter freundlich entwickeln und der DAX über die Region von 13300 Punkten und auch über das Hoch vom Juli klettern, sollte auch der letzte Skeptiker einsteigen. Genau dann wird es aber gefährlich, denn wer soll in diesem Fall weiter kaufen. Die Rally der letzten Monate ist vor allem durch den deutlich erkennbaren Pessimismus von Hoch zu Hoch getragen worden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.356,70€
    Basispreis
    14,77
    Ask
    × 12,03
    Hebel
    Long
    16.418,22€
    Basispreis
    15,02
    Ask
    × 11,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Schwenkt die Stimmung der Marktteilnehmer nun auf Optimismus, stellt dies ein ernst zu nehmendes Warnsignal dar. In diesem Fall könnte der DAX doch noch dem saisonalen Muster folgen, das für August bis September in der Regel einen klaren Rücksetzer vorsieht. Angesichts der immer weiter laufenden Aufwärtsbewegung gibt es nach wie vor noch viele, die nicht ausreichend positioniert sind.

    Sollte ein weiterer Rücksetzer allerdings ausbleiben und der DAX hingegen nach oben hin ein vermeintliches Kaufsignal entwickeln, dürften diese Anleger alle Bedenken über Bord werfen und als Letzte auf den mit Höchstgeschwindigkeit fahrenden Zug aufspringen. Dies wäre der Fall, wenn der DAX über die Marke von 13300 Punkten springt, diesen Gewinn aber nicht weiter ausbauen kann.

    Euro/US-Dollar: Chance von 40 Prozent

    (18.08.2020) Kommt doch noch ein billionenschweres Hilfspaket der US-Politik? Dies könnte den Dollar gegenüber dem Euro stärken. Generell scheint der Euro nach der jüngsten Kursrallye überhitzt. Ein StayLow-Optionsschein auf das Währungspaar ist interessant. Lesen Sie hier weiter.

    Tesla: 26 Prozent Gewinn in nur vier Tagen

    (18.08.2020) Tesla macht nicht nur wegen steigender Kursen von sich Reden, vielmehr rückt der Wert wegen dem bevorstehenden Aktiensplit in den Fokus. Damit möchte sich das Unternehmen für eine breitere Anlegerschar positionieren und könnte hiervon profitieren. Lesen Sie hier weiter.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, SAP, Home Depot, Tesla, Apple, Symrise, Amazon die Unternehmen blicken nach einem sehr schlechten Quartal wieder freundlicher in die Zukunft. Auch Analysten trauen ihnen im dritten Quartal wieder mehr zu und zeigen sich optimistischer. Dies wird schließlich mit einem ebenfalls zunehmenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer