Dr. Sergei Diakov in den Vorstand von BCM Resources Corp. berufen, bringt internationale Erfahrung in der Porphyr-Cu-Au-Entdeckung ein

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
26.08.2020, 03:54  |  257   |   |   

VANCOUVER, British Columbia, 26. August 2020 /PRNewswire/ -- BCM Resources Corporation (TSXV: B), ist erfreut, die Ernennung von Dr. Sergei Diakov in den Vorstand bekannt zu geben. BCM Resources Corporation ist ein diversifiziertes kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, das sich nun auf den Abschluss der Phase-I-Entdeckungsbohrungen auf dem Porphyr-Kupfer-Gold-Grundstück Thompson Knolls im Great Basin von West-Utah konzentriert.

Dr. Sergei Diakov ist ein äußerst erfahrener Geologe/Manager, der für mehrere große Bergbauunternehmen in den Bereichen regionale Geologie, Strukturanalyse, Geochemie und Geologie von Erzlagerstätten, Prospektion und Exploration verschiedener Arten von Erzlagerstätten, einschließlich der wirtschaftlichen Bewertung von Mineralienprojekten, Management von Explorationsprogrammen, Management von Gesundheits- und Sicherheitsrisiken sowie von Umwelt-, geologischen und sozialen Risiken gearbeitet hat.

Er verfügt über weit reichende Erfahrung bei der Arbeit in multikulturellen Umgebungen und beim Aufbau effizienter und erfolgreicher Explorationsteams. Seine umfassende Erfahrung umfasst mehrere mineralische Rohstoffe (Porphyr-Kupfer, Gold, Nickel, unedle Metalle, Uran, Pottasche und metallurgische Kohle).

Dr. Diakov verfügt über eine nachgewiesene Entdeckungsbilanz: Er führte sein BHP-Team zur ursprünglichen Entdeckung der Porphyr-Cu-Au-Mo-Lagerstätte Oyu Tolgoi in der Mongolei, und vor kurzem leitete er das AngloGold Ashanti-Team, das zu der bedeutenden Porphyr-Cu-Au-Entdeckung Nuevo Chaquiro in Kolumbien führte.

Dr. Diakov genießt einen professionellen Ruf für hervorragende Arbeitssicherheit, gute Führungskompetenz und Teambildungsfähigkeiten mit einer starken Disziplin und Engagement bei der Konzeption, Planung und Durchführung von Explorations- und Erschließungsprogrammen.

Dr. Diakov erklärte: "Ich freue mich, gemeinsam mit BCM Resources Corp. in Thompson Knolls die Entdeckung eines rohen Porphyrsystems in Utah (durch die BCM Resources Corp.) zu erleben, das die Merkmale eines Porphyr-Cu-Au-Systems mit der Ausdehnung des Bingham Canyon aufweist. Ich werde mein Fachwissen einbringen und zusammen mit dem soliden technischen BCM-Team den besten Teil des Mineralgutes effizient erschließen".

Dr. Diakov ist vor kurzem von Anglo American ausgeschieden, wo er in seiner letzten Funktion als Group Discovery Advisor tätig war.  Davor war er bei AngloGold Ashanti als VP Explorations Americas beschäftigt. Von 1995 bis 2010 arbeitete Dr. Diakov rund um den Globus für BHP Billiton und leitete verschiedene Explorationsprogramme.

Seite 1 von 4
Uran jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel