checkAd

     280  0 Kommentare PSI Software: Krisenfeste Aufstellung

    Nach Darstellung des Analysten Thorsten Renner von GSC Research hat die PSI Software AG in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres 2020 (per 31.12.) lediglich einen leichten Umsatzrückgang verbucht und die Auswirkungen der Pandemie aufgrund der starken Aufstellung bislang gut verkraftet. In der Folge erhöht der Analyst sein Kursziel und erneuert das positive Rating.

    Nach Analystenaussage ergebe sich für das Unternehmen weiteres Absatzpotenzial aus der Digitalisierung. Demnach bestehe bei vielen Unternehmen noch massiver Nachholbedarf. Der Vorstand von PSI sehe Hinweise, dass in der Industrie die derzeit schwächere Nachfrage genutzt werde, um die internen Prozesse zu digitalisieren. Auf Akquisitionsseite sei die Prognos Energy GmbH erworben worden, womit sich PSI im Energiebereich verstärket habe. Auch nach diesem erfolgreichen Zukauf halte das Management laut GSC Ausschau nach weiteren Akquisitionskandidaten. Angesichts des erfreulichen Auftragsbestands und der soliden Entwicklung habe der Analyst seine Prognosen angehoben. Es sei durchaus vorstellbar, dass sich im weiteren Jahresverlauf Potenzial für eine weitere Erhöhung ergebe. Auf Basis der angehobenen Schätzungen erhöht der Analyst das Kursziel auf 27,00 Euro (zuvor: 23,00 Euro) und erneuert das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 01.09.2020, 10:25 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 31.08.2020 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.gsc-research.de/uploads/tx_mfcgsc/artikel/2020-08-31_PSI.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Thorsten Renner
    Kursziel: 27,00 EUR



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    PSI Software: Krisenfeste Aufstellung Nach Darstellung des Analysten Thorsten Renner von GSC Research hat die PSI Software AG in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres 2020 (per 31.12.) lediglich einen leichten Umsatzrückgang verbucht und die Auswirkungen der Pandemie aufgrund der …