checkAd

     699  0 Kommentare WPD Pharmaceuticals informiert über Neupublikation zum Nachweis einer hochwirksamen Krebstherapie bei Tieren mit Spontantumoren unter Einsatz des Arzneimittelkandidaten WPD101

    Kombination aus Zytotoxinen, die auf IL-13RA2- und EphA2-Rezeptoren gerichtet sind, erweist sich in der Krebstherapie bei Hunden mit intrakraniell lokalisierten Spontangliomen als hochwirksam

     

    Vancouver, British Columbia / 1. September 2020 – WPD Pharmaceuticals Inc. („WPD“ oder das „Unternehmenׅ“) (CSE: WBIO) (FWB: 8SV1) ein auf klinische Prüfungen spezialisiertes Pharmaunternehmen freut sich ganz besonders zu berichten, dass in einer vor kurzem veröffentlichten Studie das hohe therapeutische Potenzial der auf die IL-13RA2- und EphA2-Rezeptoren gerichteten Zytotoxine des Arzneimittelkandidaten WPD101 bestätigt wurde. Die Studie kam zum Schluss, dass die Kombination aus diesen Zytotoxinen in der Krebstherapie bei Hunden mit intrakraniell lokalisierten Spontangliomen hochwirksam ist.

     

    WPD101 ist eine Mischung aus rekombinanten Fusionsproteinen/Konjugatproteinen, welche für die Behandlung des Glioblastoms (GBM) entwickelt wurde. Das Glioblastom zählt zu den aggressivsten bösartigen Tumorerkrankungen des zentralen Nervensystems und man nimmt an, dass dieser Tumor in normalen Gliazellen entsteht. Dank der klinischen Entwicklung von WPD101 erhalten GBM-Patienten Zugang zu innovativen, zielgerichteten molekularen Therapien als Alternative zu einer herkömmlichen, wenig wirksamen Behandlung.

     

    Für die Durchführung der klinischen Phase-I-Studie an Hunden mit bösartigen Spontangliomen zeichnete ein Team unter der Leitung von John H. Rossmeisl, DVM, MS, Leiter des Department of Small Animal Clinical Sciences am Virginia-Maryland College of Veterinary Medicine, und Waldemar Dębiński, MD, PhD, Professor für Krebsbiologie und Direktor des Brain Tumor Center of Excellence am Wake Forest Baptist Medical Center Comprehensive Cancer Center, Winston-Salem, NC (USA), verantwortlich. Dr. Dębiński ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat von WPD. Die Ergebnisse dieser umfassenden Studie an Hunden mit Hirntumoren, bei der es sich um die erste ihrer Art handelt, wurden seitens der Society for Neuro-Oncology in der Fachzeitschrift „Neuro-Oncology“ (Oxford University Press') veröffentlicht. (Lesen Sie hier die Publikation in voller Länge)

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    WPD Pharmaceuticals informiert über Neupublikation zum Nachweis einer hochwirksamen Krebstherapie bei Tieren mit Spontantumoren unter Einsatz des Arzneimittelkandidaten WPD101 Kombination aus Zytotoxinen, die auf IL-13RA2- und EphA2-Rezeptoren gerichtet sind, erweist sich in der Krebstherapie bei Hunden mit intrakraniell lokalisierten Spontangliomen als hochwirksam Vancouver, British Columbia / 1. September 2020 – WPD …