checkAd

    Heibel-Ticker Info-Kicker  597  0 Kommentare 20/35 Corona-Schnelltest euphorisiert Tourismusbranche

    Corona, Tourismusbranche, Rückblick, Börse

     

    Letzte Woche ist viel passiert: Die US-Notenbank hat ihr Mandat angepasst. TikTok wird verkauft. Abbott hat einen Corona-Schnelltest vorgestellt und an den Aktienmärkten steigen immer weniger Aktien, diese dafür um so mehr. In Kapitel 02 bespreche ich die Bedeutung dieser Vorgänge.

    Die Sentimentanalyse in Kapitel 03 gibt weiterhin Rätsel auf, doch ich habe einen Erklärungsansatz gefunden: Aufgrund der Rotation von einer zur anderen Aktiengruppe gibt es widersprüchliche Stimmungen bei Anlegern… je nachdem, in welche Aktiengruppe Sie investieren.

    Stratec Biomedical ist die erste Aktie aus dem Gesundheitssektor, die einen großen Teil der zuvor erzielten Kursgewinne an nur einem Tag abgibt. In Kapitel 04 schaue ich mir das Geschäft des Unternehmens daher mal näher an.

    In Kapitel 05 habe ich eine Reihe von Leserfragen gestellt: Cloudflare für die Sicherheit im Internet, Aston Martin und der Weg zur Formel 1 sowie der Brennstoffzellenanbieter Plug Power werden besprochen, aber auch die Chancen einer Wirecard Klage sowie der anstehende Ant Financial IPO.

    Nachfolgend finden die die Inhaltsübersicht meiner neuen Ausgabe und zur kompletten Ausgabe gelangen Sie über https://heibel-ticker.de/heibel_tickers/1785

    02.    So tickt die Börse: FED – Federal Employment Department
         – US-TikTok muss verkauft werden
         – Corona-Schnelltest durch Abbott verfügbar
         – Weitere Kursausschläge dieser Woche
         – Wochenperformance der wichtigsten Indizes
    03.    Sentiment: Rotation führt zu Verwirrung unter Anlegern
         – Auswertung der letzten Umfrage
         – Interpretation der Ergebnisse
    04.    Ausblick: Was Abbotts Schnelltest für Stratec wirklich bedeutet
    05.    Leserfragen
         – Cloudflare hat sich seit März verdreifacht
         – Spekulation aus Aston Martin bei Formel 1 mit Mercedes im Rücken
         – Wirecard Sammelklage versus Realisierung von Verlusten
         – Plug Power Brennstoffzelle
         – Ant Financial IPO
    06.    Update beobachteter Werte
         – Gewinneinbruch bei Umsatzsteigerung
         – Verkaufen: Gönnen Sie sich was
         – Erholung solide aber nicht stürmisch



    Stephan Heibel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 1998 verfolge ich begeistert die Börsen der USA und Europas. Mittlerweile schreibe ich wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über Hintergründe zum Aktienmarkt und Ursachen für Kursbewegungen von Aktien. Meine Leser schätzen meine neutrale, vereinfachende und unterhaltsame Art. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Investmentideen zur selbstständigen Portfolio-Optimierung.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stephan Heibel
    Heibel-Ticker Info-Kicker 20/35 Corona-Schnelltest euphorisiert Tourismusbranche Letzte Woche ist viel passiert: Die US-Notenbank hat ihr Mandat angepasst. TikTok wird verkauft. Abbott hat einen Corona-Schnelltest vorgestellt und an den Aktienmärkten steigen immer weniger Aktien, diese dafür um so mehr.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer